Bearbeiten-Button in Galerie grau hinterlegt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bearbeiten-Button in Galerie grau hinterlegt im Honor 9 Lite Forum im Bereich Honor Forum.
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ich bin der Neue!

Und ich schneie direkt mit einem Problem herein...;-)

Auf dem Honor 9 Lite meiner Holden ist der "Bearbeiten-Button" grau unterlegt, so dass sie keine Videos schneiden (darum geht es!) kann. Bei meinen Honor 6X geht das prima. Ich habe bereits neue Software installiert, allerdings ist die mit Werbung. Warum funktioniert das bei ihr nicht mit der ganz einfachen Galerie App, die breits auf dem Smartphone vorinstalliert ist? Habe auch schon mal dran gedacht, die Galerie App zu deinstallieren, aber ich weis nicht, welche ich dann wieder installieren müsste, um nicht wieder in den Genuss von viel Werbung zu kommen?
IMG_20200128_184508.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal, Gott schütze euch!
 
KC87

KC87

Experte
Eventuell fehlen die Berechtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Hatte ich mich schon nach bestem wissen und gewissen mit beschäftigt. Welche müssten das sein, die Berechtigung der Galerie, auf den Speicher zuzugreifen?
 
KC87

KC87

Experte
Ja das könnte sogar schon der Grund sein wenn es nicht zugelassen ist
 
I

IlDuderino

Neues Mitglied
ich bin leider erst um 17h wieder zuhause um es nochmals zu kontrollieren, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich das überrpüft habe. man geht doch in "apps" auf die Galerie und klicke auf "zugriffsrechte", da muss dann der knopf bei "speicher" blau markiert sein, oder? gibt es noch weitere einstellungsmöglichkeiten, die ich dort überprüfen könnte?

Ist diese Funktion des Videoschnitt eigentlich bestandteil der App "Galerie", oder greift die Galerie dan bei Betätigung auf eine andere Software zu? Das ist mir nicht so ganz klar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe gerade mal zuhause angerufen, die entsprechende Berechtigung ist avtiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Egal welches Video und lassen sich Bilder bearbeiten?

Installiere mal diese App sie ist ohne Werbung vielleicht hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Bilder können bearbeitet werden...
 
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Bin dem Problem etwas näher gekommen. Habe das von dir empfohlene Program installiert. Leider wird es ja nicht mehr supportet und ich hätte am liebsten, dass die ganz einfache App, die ab Werk auf dem Phone ist funktioniert. Nicht, dass ich die 99ct für die Pro Version nicht ausgeben würde, aber das Problem muss doch zu eruieren sein.

Wenn man in diesem Program auf "schneiden" klickt öffnet sich eine andere App "YouCut" (Werbeverseucht), die ich zuvor installiert habe. Die öffnet sich aber nicht bei der Standard-Gallerie-App. Darauf hin habe ich dieses YouCut deinstalliert und die von die empfohlene Galerie konnte auch nicht mehr schneiden: "keine passende app gefunden".

Bei meinem Honor 6x ist es allerdings so (bei dir bestimmt auch), dass die Galerie direkt schneidet. zumindest empfunde ich das so. Da öffnet sich nichts extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Hat sonst niemand eine idee?
 
I

IlDuderino

Neues Mitglied
Komisch, uralte Beiträge, aber nirgendwo gibt`s eine Antwort. Also mit anderen Galerien klappt es ja, die greifen dann nur auf eine andere Software zurück. Und man hat das Problem mit der Werbung oder dem nicht mehr vorhandenen Support.