Benachrichtingungs-LED WhatsApp

S

sylvi20

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo in die Runde. Bräuchte mal einen guten Tipp. Wir haben seit kurzem jeder ein Honor 9 Lite. Das Problem könnte aber auch bei einem anderen Gerät auftreten.
Folgendes: Bei Whatsapp kann die Benachrichtigungs-LED verschiedene Farben anzeigen. Bei dem einen Gerät funktioniert es problemlos, also alle Farben werden fargestdarg. Das andere zeigt nur blau, grün oder rot. Wo könnte das Problem liegen? Habe schon einiges generelles gelesen zu EMUI und Huawei/Honor in dieser Richtung. Aber dieses Phänomen kannte ich bisher nicht.
 
Moin,
mein 9 Lite ignoriert auch meine WhatsApp Einstellungen was die LED Farbe angeht.
Es leuchtet nur blau.
Bei E-Mail auch, Client ist K9-Mail.
Kalendererinnerungen leuchten in grün.
Warum nur?
 
Hängt wohl irgendwie mit Android 8 und EMUI 8 zusammen. Soviel habe ich schon rausbekommen. Mich wundert nur, dass es bei einem 9 Lite funktioniert und bei einem anderen 9 Lite wieder nicht. Wipe Cache Partition hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich auf Rot gestellt. Das geht wenigstens. Habe keine Lust, deswegen einen Werksreset zu machen, da ja nicht sicher ist, ob es danach geht. Auch mein Kalenderwidget aktualisiert sich nicht immer. Ist auch so ne nervige Sache. Hoffentlich werden diese Fehler bald bereinigt. Aber selbst bei Samsung scheint nicht alles zu laufen. Die haben wohl ähnliche Probleme.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Gerät.
 
Hallo,
also, wir haben jetzt ein zweites Honor 9 Lite bei uns, und da leuchtet die LED in mehreren Farben.
Ich habe mal eine App getestet in der man diverse Farben angeben kann, aber meine LED kann nur grün, rot und blau.
Das andere 9 Lite kann zusätzlich noch gelb, pink und weiß.
Müsste doch mit einem Werksreset zu beheben sein, oder?
 
Meist hilft es die Benachrichtigungseinstellungen von Whatsapp selbst einmal zurück zu setzen.
(Einstellungen / Benachrichtigungen / oben rechts die drei Punkte...)
DAS würde ich vor einem Werksreset nochmal versuchen. ;)
 
Könnte mal jemand von euch ein Foto der aktiven Benachrichtigungs-LED posten? Würde mich mal interessieren...
 
@megamind
Welche Farbe darf es sein? :D-old
 
Also gehen schon mal unterschiedliche Farben, sehr schön. Grün wäre mir recht :p
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
0
Aufrufe
554
TB49
TB49
J
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Babbabear
Babbabear
B
Antworten
4
Aufrufe
1.247
hajo56
hajo56
Zurück
Oben Unten