Honor 9 Lite - Fehler nach Update

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 Lite - Fehler nach Update im Honor 9 Lite Forum im Bereich Honor Forum.
K

Krxtl

Neues Mitglied
Hi, ich habe gestern das neu Update auf meinem Honor 9 lite bekommen und nun ist mein handy deutlich langsamer und weist einige Fehler auf. Ist das bei euch auch so?
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
@ Krxtl

Hier im Forum geht es um das Honor 9 ohne Lite ;)

Aber als Tipp, sicher alles was wichtig ist und führe ein Reset durch.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod:
In das entsprechende Geräteforum verschoben und ein eigenes Thema für die Frage erstellt.

Gruß
Fulano
 
O

ocin78

Neues Mitglied
@Krxtl Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Es ist alles deutlich langsamer, selbst der Fingerabdrucksensor reagiert nicht mehr so zackig. Gibt es schon Lösungsansätze?
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Also ich habe das Update jetzt einen Monat drauf, und ich habe keine Probleme läuft alles so wie vorher und wie es soll.
Wenn nicht müsst Ihr es mal zurücksetzten oder ein Wipe Cache machen.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten ist zwar mühsam - hat aber die besten Erfolgsaussichten wie bei diversen Problemen hier in vielen Bereichen nachzulesen ist.

WICHTIG: Es werden dabei ALLE persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht. Denkt unbedingt an ein Backup!
 
schatzhauser

schatzhauser

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Seit dem Update auf EMUI 9.1.0 hat mein Honor 9 Lite "Touch-Probleme".

Beispiel:
Ich öffne Google Maps und möchte per Touch einen Ort markieren bzw. "anklicken". Statt dessen wird die Karte herausgezoomt.

Oder:
In der gleichen App. Nach mehreren Versuchen schaffe ich es, das Hamburger-Menü oben links auszuklappen. Ich kann aber keine der jetzt links aufgereihten Menü-Punkte antouchen.

Oder:
In WhatsApp kann man ja durch die Spalten "Chat", "Status" und "Anrufe" sliden. Das geht nur sehr mühsam und in mehreren Versuchen.

Ich bin etwas ratlos. Das Smartphone ist weder heruntergefallen, noch naß geworden o.ä.
 
bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
Aufgrund der zahlreichen user Meldungen im Netz habe bisher noch kein update auf EMUI 9 Pie durchgeführt. Kann es vielleicht sein, dass die Leute, die nach dem update Probleme haben, vorher die die temporären Dateien und den Cache nicht gelöscht haben und die anderen, die nach dem update keine Probleme haben, dies getan haben? Oder gab es seit August 2019 nochmal einen fix von Huawei, welcher das update nun problemlos macht?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@bb99bb
meine Freundin hat das Gerät und ich "pflege" es und kann die Beschwerden nicht nachvollziehen. Hab damals auch nix zurückgesetzt oder so. Lief trotzdem gut
 
bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, frage mich halt, woran's liegt, dass die einen über ein verhunztes System klagen und die anderen nicht. Hat noch jemand einen Hinweis?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@bb99bb
Bitte nicht vergessen: Jeder konfiguriert anders (teilweise gibt es auch HW-Differenzen), außerdem vergleiche ich jetzt aktueller Stand mit dem von vor einem halben Jahr. Da kamen noch div. Patches dazwischen
 
bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
hab das update dank deiner Ermutigung gemacht. Alles gutgegangen
 
Ähnliche Themen - Honor 9 Lite - Fehler nach Update Antworten Datum
8
1