Honor 9 Lite - Hotspot über App steuern irgendwie möglich?

8

8217

Gast
Hi Folks,

im Urlaub habe ich mein Honor 9 als mobilen Hotspot schätzen gelernt - das war insofern einfach, als ich dort für meine anderen Geräte gar kein anderes WLAN zur Verfügung hatte.

Jetzt würde ich das gerne zu Hause so weiter nutzen. Allerdings sind die Geräte zu Hause natürlich im "richtigen" WLAN. Also wollte ich über Tasker bzw. Llama den Hotspot des Honor 9 Lite location-basiert steuern.

Leider passiert da gar nichts. Sprich: die Apps können (dürfen) den Hotspot nicht (mehr) steuern. Leider finde ich keinerlei konkrete Aussagen dazu - es scheint wohl bei manchen Smartphones zu gehen und bei manchen nicht.

Gibt es eine Lösung? Muss ich Rooten? Gibt es ein alternatives Smartphone, das als Hotspot aktiviert auch einen ganzen Tag durchhält wie das 9 Lite?

TIA

Gruß
Erik
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.114
Valky82
V
O
Antworten
3
Aufrufe
748
Melkor
Melkor
bb99
Antworten
0
Aufrufe
746
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten