Honor 9 Lite PIN, Fingerabdruck und Face-ID weg

Z

Zesto

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Gemeinde,

folgendes ist mir mit meinem 9 Lite passiert:

Ich habe das Gerät gestern erhalten und eingerichtet.
Eingerichtet bedeutet, dass ich mein Google Account hinterlegt habe, ein paar Apps installiert habe und zur Telefonsicherheit habe ich ein Geräte-PIN, 2 Fingerabdrücke und eine Face-ID eingerichtet.

Das hat gestern alles prima funktioniert.
Heute morgen allerdings musste ich feststellen, dass sämtliche Einrichtungen, die der Sicherheit dienen nicht mehr vorhanden sind. Als PIN, Fingerabdrücke und Face-ID weg. Alle anderen Einstellungen haben sich nicht verändert. Auch ein Neustart hat keine Abhilfe geschaffen.

Ist das ein bekanntes Thema? Wenn ja, gibt es da auch eine Abhilfe?
Mit einem Gerät, welches die Sicherheitseinstellungen einfach so über Nacht verliert, kann und werde ich nicht leben. Dann geht das Teil eben zurück an den Verkäufer.

Vielen Dank im Voraus :)
 
hi Zesto,
nach dem du hier 3 Wochen keine Antwort erhalten hast, versuche ich mich mal daran.
3 Wochen keine Antwort deutet darauf hin, das sich alle am Kopf kratzen und sich fragen "was ist da denn passiert". Sprich : das ist ein Einzel-Fall.
Dein Phone war neu, du hast die Einstellungen vorgenommen und am nächsten Tag war das was du schreibst weg.
Das lässt mich vermuten, das du (evtl. von dir unbemerkt) ein Update bekommen hast das zu diesem Verhalten geführt hat. Das ist kein MUSS aber ein begründeter Verdacht. Wenn mir solche nicht eindeutigen Sachen passieren versuche ich dem Thema mit Eingrenzung bei zu kommen. In deinem Fall hätte ich am nächsten Tag (wo du es bemerkt hast) nur die PIN gesetzt und 2-3 Tage geschaut, ob das bleibt. Dann wieder 1 gesetzt usw.
Ich behaupte nicht, das ich die Lösung für dieses Problem habe !
Ich finde es nur bedauerlich, wenn du als neuer Benutzer hier auf deine erste (?) Frage überhaupt keine Antwort bekommst.
Ich hoffe du verstehst das und "herzlich Willkommen im Forum".
Es passiert zwar selten, aber manchmal weiß keiner eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Valky82
V
O
Antworten
3
Aufrufe
748
Melkor
Melkor
bb99
Antworten
0
Aufrufe
746
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten