Honor 9 Standby/Hibernate und Fossil Founder wear 2.0

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mabrusto

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
ich bin am verzweifeln :cursing:.
ich habe die Uhr schon 2 Jahre (Fossil Founder 1. Gen. Wear 2.0) hatte sie schon am ZTE Blade am laufen, am Cubot Max, am Xiaomi Redmi 5 plus und nun am Honor 9 lite.
das Redmi habe ich wieder weg getan, weil er mir laufend die Bluetooth Verbindung verloren hat... mußte alle 5 Minuten neu pairen. Uhr und Phone 2 mal neu aufgesetzt, ohne Änderung - dann hatte ich genug.
soviel zur Vorgeschichte.
nun das Honor 9 lite.
soweit passt alles, aber:
sobald das Phone im Ruhezustand ist, kann ich keine (fast keine) Apps auf der Uhr nutzen, weil sie sie das Phone nicht "wach bekommen"... mache ich das Phone "an", dann läuft die App auf der Uhr:
Beispiele:
Ip-Cam (pro) ...
Verbindung Failed
mache ich das Handy-Display an, geht es.
mache ich es aus, geht es noch kurz.... und dann "Connection failed
(beim Redmi hatte ich erst das gleiche Problem.
dann sagte ich der App "Autostart"... und dann war das Problem gelöst
das hilft mir hier beim Honor nun aber nichts.)

yamaha musiccast
zeigt auf der uhr alten Titel.... Play, Pause reagiert erst, wenn ich das Phone aktiviere

Smart Remote
(Tolle App um Samsung TV mit der Uhr zu steuern)
reagiert an der Uhr einfach nicht - ohne Meldung
macht ich das Phone an - dann geht es.

Whatsapp und Kalender Nachrichten kommen relativ zügig an

eine App, "Wear-Camera" die geht lustigerweise
Phone aus, ... starte app an der Uhr... und sehe an der Uhr das Camera-Bild vom Handy... obwohl handy im Ruhezustand ist.

"Telefon suchen" geht von der Uhr aus auch...

HAbe alles versucht:
Akku nicht automatisch optimieren,
Datennutzung erlaubt
Akku-Optimierungen ignorieren....
3. Apps dürfen starten...

Was habe ich übersehen :confused2:?

habt Ihr mir noch eine Idee, an was das liegen kann ?

Vielen Dank für Eure Mühe :biggrin:.
Gruß
mabrusto

hi mabrusto,
nach dem du 3 Wochen keine Antwort bekommen hast versuche ich mich mal daran.
Ich vermute es liegt zuerst mal an der Kombination Phone/Uhr. Da müsste einer die selbe Kombination haben um überhaupt Versuche machen zu können.
Vielleicht bist du mit dieser Kombination hier ein Einzel-Fall.
Wenn du das Phone jetzt erst neu gekauft hast, dann ist da Android-OREO drin. Da wird nichts helfen, da musst du die Einstellungen "durchforsten".
Da die Uhr ja zum Teil funktioniert könnte in den Einstellungen schon etwas zu finden sein was hilft. Leider gibt es dafür keine Garantie : 2 Hersteller von 2 Geräten - das kann funktionieren, muss aber nicht. Mach bitte eine Expedition durch die Einstellungen. Ich hoffe, du wirst fündig !

Es gibt nun mal Fragen für die keiner eine Antwort hat.
Was ich bedauere ist, das du als neuer Benutzer auf deine (erste ?) Frage keine Antwort bekommst.
Ich hoffe du verstehst das und "herzlich Willkommen im Forum" !

• Danke
Reaktionen: Cris
Guten Morgen und vielen Dank für die Zwischenmeldung. :smile:
Kein Problem. Ich bin es gewohnt, auf meine Probleme keine Antwort zu bekommen, weil ich in der Regel auf die "normalen Sachen" selber komme, oder im Netz oder durch Freunde Lösungen finde. Aber auch hier habe ich mittlerweile die Lösung gefunden. Ich kam durch meine Recherche auf "Firmware-Finder" (App für Honor/Huawei)... in dem Artikel, wo die App beschrieben wurde, haben sich zahlreiche Leute darüber ausgelassen, warum man immer das neueste Update will und nicht abwarten kann, bis es kommt. In jedem Fall habe ich die App probiert, es wurde tatsächlich die nächste Firmware gefunden, die es auf die normale Suche für mich noch nicht gab..... runter geladen (auf dem Honor 9 Lite), installiert..... Problem gelöst.... Uhr weckt Handy - alles geht !!!
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja noch jemand anderem.
VG
mabrusto

• Danke
Ganz ehrlich - es freut mich dass diese Frage so ein gutes Ende genommen hat :thumbsup:

• Danke
Zurück
Oben Unten