Komplett Backup ohne Root

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplett Backup ohne Root im Honor 9 Lite Forum im Bereich Honor Forum.
bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

hat schon Mal jemand ein Voll-Backup vom System gemacht, also alle Systemeinstellungen und die installierten Apps mit deren Einstellungen? Es gibt zwar hier
[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)
einen thread, aber mit allen aufgeführten Methoden funktioniert das beim HONOR 9 Lite bei mir nicht. Holo Backup, SDK und Helium gehen bei mir nicht.
Wenn jemand es hingekriegt hat, dann schreibe er/sie bitte in dem besagten thread wie :1f61b:

Grüße
BB
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Man kann von allen Apps (mit Einstellungen) und auch von den wichtigsten Systemeinstellungen, mit der Huawei Datensicherungs App (ist an Bord), ein perfektes Backup allegen.
 
bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
Danke, habs heute auch gesehen, dass diese App schon an Bord ist. Aber bist du sicher, dass man damit auch die Einstellungen aller Apps mit sichern kann? Dazu braucht man meines Wissens root...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Man benötigt dafür kein Root. Probier es aus, kann ja nicht schaden.

Sichere eine App, die an einen Account gekoppelt ist. Z.B. Gmail.
Dann löscht Du diese App. Nun stelle sie vom Backup wieder her.

Beim Aufruf wirst Du sehen, dass alle Accountdaten wieder vorhanden sind.
 

Anhänge

bb99bb

bb99bb

Ambitioniertes Mitglied
Super. Das habe ich übersehen, dass man einzelne Apps auswählen und die Daten mit sichern kann. Vielen Dank an dich!
:D