Problem mit Bildschirmaufnahme

F

fenie

Enthusiast
487
Guten Abend zusammen. Ich versuche krampfhaft meiner Nichte zu helfen. Sie hat ein Honor 9Lite. Hat neulich auch Pie bekommen. Soweit so gut. Jetzt hat sie genau ein Problem. Sie sagt früher hat sie bei Bildschirmaufnahmen immer die Tonquelle aus "Keine", "System" und "Mikro" auswählen.
Jetzt wird immer gleich das Mikro genommen. Wurde das so eingestellt in Pie oder kann man das eventuell wieder einstellen? Ich hoffe auf Eure Hilfe. Zurückgesetzt oder Wipe Cache hat sie nach dem Update auf Pie nicht gemacht.
 
Hallo,
eine Bildschirmaufnahme mit Ton? Als Bilddchirmaufnahme hätte ich jetzt den Screenshot gemeint, der ist bei mir nie mit Ton. Was versteh ich jetzt nicht?
 
Das geht bei Huawei/Honor auch mit Bordmitteln als Video.
 
Hallo,
na dann würde ich zumindest mal einen wipe Cache Partition durchführen (bekannt wie der eingeleitet wird?) und dann nochmals testen. Der tut ja nicht weh. Ich kenn die Funktion leider nicht. Es kann aber natürlich schon sein, dass das im Rahmen des upgrates von 8 auf 9 weggefallen ist. Daher: wipe Cache, wenns danach noch nicht geht stellt sich halt die Frage, ob das einen Factoryreset wert ist. Vllcht meldet sich ja aber auch noch jemand mit einem Huawei und kann thematisch Auskunft geben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Valky82
V
B
Antworten
4
Aufrufe
1.247
hajo56
hajo56
M
  • MrBrock
Antworten
4
Aufrufe
761
MrBrock
M
Zurück
Oben Unten