0
0C2Gv
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bekomme oft SMS aus der Türkei mit einem Token, das ich für ein VPN benötige.
Mit einem Sony Z5 kam die SMS immer innerhalb von 10-60 Sekunden.
Seit ich nun das 9Lite verwende, kommt die SMS oft gar nicht, aber auch mal nach 30 oder 90 Minuten - auf jeden Fall zu spät.
Ich hatte eine Multi-SIM, die Telekom-Hotline schob den Fehler dort drauf, so habe ich die Multi-SIM abbstellt. Keine Verbesserung. Die Telekom-Hotline hat mir nun eine neue SIM geschickt - keine Verbesserung. Kollegen mit dem selben Vertrag haben keine Probleme - liegt also wohl nicht am Versender.
Ich habe die neue SIM nocheinmal in mein altes Z5 gepackt und schwubs - die SMS kam nach ca. 20 Sekunden.
Zurück ins 9Lite: ca. 1 Stunde Verzögerung. Ich schiebe das nun also auf das Honor.
Komisch ist nur: alle anderen SMS, egal woher, egal von wem, kommen prompt, pünktlich und verzögerungsfrei an.
Der Support unseres Kunden in der Türkei sagt, es läge am Provider hier oder am Handy.
Was sagt Ihr dazu?
Meine Daten zum Handy:
Honor 9Lite
Android 8.0.0
Modell LLD-L31
Sim: Telekom Paid.
Netz LTE
Danke vorab für alle Gedanken, Die Ihr Euch darüber macht.
Gruß
Klaus
ich bekomme oft SMS aus der Türkei mit einem Token, das ich für ein VPN benötige.
Mit einem Sony Z5 kam die SMS immer innerhalb von 10-60 Sekunden.
Seit ich nun das 9Lite verwende, kommt die SMS oft gar nicht, aber auch mal nach 30 oder 90 Minuten - auf jeden Fall zu spät.
Ich hatte eine Multi-SIM, die Telekom-Hotline schob den Fehler dort drauf, so habe ich die Multi-SIM abbstellt. Keine Verbesserung. Die Telekom-Hotline hat mir nun eine neue SIM geschickt - keine Verbesserung. Kollegen mit dem selben Vertrag haben keine Probleme - liegt also wohl nicht am Versender.
Ich habe die neue SIM nocheinmal in mein altes Z5 gepackt und schwubs - die SMS kam nach ca. 20 Sekunden.
Zurück ins 9Lite: ca. 1 Stunde Verzögerung. Ich schiebe das nun also auf das Honor.
Komisch ist nur: alle anderen SMS, egal woher, egal von wem, kommen prompt, pünktlich und verzögerungsfrei an.
Der Support unseres Kunden in der Türkei sagt, es läge am Provider hier oder am Handy.
Was sagt Ihr dazu?
Meine Daten zum Handy:
Honor 9Lite
Android 8.0.0
Modell LLD-L31
Sim: Telekom Paid.
Netz LTE
Danke vorab für alle Gedanken, Die Ihr Euch darüber macht.
Gruß
Klaus