usb stick funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hi leute.

ich habe mir einen hama usb stick (usb+micro usb) gekauft.

leider wird dieser von meinem honor 9 lite nicht erkannt..
usb debugging ist aktiviert, und bei anderen smartphones (galaxy und mate 10 lite) wird er sofort erkannt, nur bei meinem schaffe ich es irgendwie nicht..

jemand noch einen tipp bitte?

danke und lg
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Welches Datei Format hat der Stick?
Kann das Honor 9 lite überhaupt OTG?
 
G

Gabberlein

Experte
Sollte OTG können vielleicht unterstüzt der DateiManager es nicht?

 
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
lt internet unterstützt das honor 9 lite otg

usb stick sollte fat32 formatiert sein, lt angaben auf amazon soll er nicht neu formatiert werden..

wie gesagt, bei anderen handys funkt problemlos nur beim honor wird er nicht erkannt..

ich dachte vllt an eine fehlende einstellung, habe aber nix gefunden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

irgendwie wird nichtmal erkannt, dass der stick überhaupt dransteckt.. ich komme nichtmal dazu irgendetwas auszuwählen oder ähnliches..
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Wenn du die Leiste runter ziehst.
Auf was steht die Verbindung?
Ansonsten mal mit USB Stick Neustart machen
 
G

Gabberlein

Experte
USB Stick immer Grundsätzlich egal ob Neu oder Gebraucht Full Formatieren 😳
Vielleicht ein USB Port Problem im Handy? Schließ mal Handy am PC und lass es als MTP Verbindung laufen...
 
rene3006

rene3006

Guru
Zum erkennen des USB Sticks ist ein Format nicht zwingend nötig.
Das ist eher bei Dateierkennung ratsam.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Ich würde trotzdem den Stick mal in exFat formatieren, weil das ein Format für portable Geräte ist und keine 4GB Begrenzung der Daten hat.
 
G

Gabberlein

Experte
Ne aber es gibt gern Sticks mit Versuchter Software drauf 😉
 
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
vielen dank für den tip mit der formatierung..

habe ich gemacht, und jetzt wird der stick sofort erkannt 👍👍

danke an alle!!
 
Oben Unten