WhatsApp: Aussetzer bei Videotelefonie im WLAN

TB49

TB49

Erfahrenes Mitglied
271
Nabend

Ich habe folgendes Problem mit meinem Honor 9 Lite:
Wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin und mit jemanden über WhatsApp Videotelefoniere, dann stockt das Bild und der Ton in relativ regelmässigen Abständen für ein paar Sekunden.
Habe mal auf die Uhr geschaut. Es sind immer fast genau 5 Minuten. In der Zeit kann ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen und muss ihn bitten, sich zu wiederholen.

Das komische ist, dass das Problem nicht auftaucht, wenn ich mit den mobilen Daten verbunden bin.

Mit anderen Smartphones im WLAN gibt es dieses Problem nicht.

Meine Vermutung ist, dass eine App im Hintergrund regelmässig sich aktualisiert, wenn ich im WLAN bin und dann dabei WhatsApp stört.

Hat jemand ein paar Tips, wie ich dem auf die Schliche kommen kann?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
427
SkaiiLine
S
C
Antworten
2
Aufrufe
912
charly2768
C
S
  • sylvi20
Antworten
7
Aufrufe
4.206
megamind
M
Zurück
Oben Unten