2. SIM-Karte deaktiviert, trotzdem...

langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
... werde ich bei jedem Anruf gefragt, über welche Karte ich telefonieren möchte.

Habe vor einem Monat während der USA-Reise meine "normale" SIM im zweiten Slot gehabt, da im ersten die USA-Karte steckte. Nach dem Urlaub habe ich die USA-Karte entsorgt und die "normale" Karte wieder in den ersten Slot gesteckt. Der zweite Slot/Karte ist deaktiviert.

Wie kann ich diese lästige Frage nach der Karte, die benutzt werden soll, los werden?
 
Finde immer noch keine Lösung für das Problem :(
 
Ich benutze Dual-Sim. Bei mir habe ich die Möglichkeit "Standard-Anrufe-SIM" hier ist festgelegt das über die 1.SIM Karte telefoniert werden soll.
Egal ob die 2. Karte an oder deaktiviert ist, ich werde nicht gefragt.
 
Ich gehe mal davon aus das Du die "Standard-Anrufe-SIM" und die "Mobile Daten" auf SIM 1 eingestellt hast?
Dann würde ich mal ins Recovery booten und von dort mal den Cache löschen. Wenn das nicht hilft, bliebe da noch Backup-up erstellen und einen Werksreset durchführen. Was anderes fällt mir bei dem Problem leider nicht ein.
 
Bei mir sind die beiden Einstellungen einfach ausgegraut (s. Bild). Es kann sein, dass ich bei der Ersteinrichtung die Einstellungen vorgenommen habe. Bis vor 2 Monaten hat alles wunderbar funktioniert. Nachdem ich für 2 Wochen die 2. Sim-Karte benutzt habe, habe ich nun das Problem ScreenShot.jpeg
 

Ähnliche Themen

O
  • Olaf0674
Antworten
3
Aufrufe
716
rene3006
R
W
Antworten
8
Aufrufe
4.682
Iwogu
Iwogu
derHerrSchmidt
  • derHerrSchmidt
Antworten
9
Aufrufe
6.213
derHerrSchmidt
derHerrSchmidt
Zurück
Oben Unten