Abdunkelung bei Anrufen

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
67
Seit dem Update auf die neueste Version vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sich manchmal das Display auf ca. 20% abdunkelt bei eingehenden Anrufen. Ich kann dann weder erkennen wer anruft noch kann ich abheben, weil es so dunkel wird, dass ich nichts mehr erkennen kann. Ich halte dabei aber das Honor weder zum Ohr noch halte ich den Sensor zu, ich halte es einfach normal in der Hand und will schauen wer anruft. Dabei ist egal, ob ich PixelPhonePro oder die Standard Anruf App eingestellt habe, es passiert ab und zu bei beiden Dialern. Kann sich das jemand erklären oder hat dafür eine Lösung?
 
Genau so ein Mist habe ich draussen .Man erkennt gar nichts.Das Display dunkelt sich ab statt Heller zu werden.Auto Helligkeit ist abgeschaltet und volle Helligkeit und trotzdem dunkelt sich das Display von allein.Das muss doch eher umgekehrt sein.
 
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang aber noch unter Android 7. Ich habe dann mal aus Gaudi auf der Benachrichtigungsleiste den Helligkeitsregler hin und her bewegt und die Automatik an und aus gemacht und dann war es wie aus Geisterhand weg.
Und wegen der Anrufannahme könnte man mal unter "Intelligente Unterstützung" bei Bewegungssteuerung auf "zum Ohr heben" die ersten beiden Schubregler von oben aktivieren. ich benutze das auch so und das funktioniert sehr gut, einfach wenns klingelt ans Ohr halten, ca 1 Sekunde warten und hallo sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s, Mokoloko und Iwogu
Mokoloko schrieb:
Genau so ein Mist habe ich draussen .Man erkennt gar nichts.Das Display dunkelt sich ab statt Heller zu werden.Auto Helligkeit ist abgeschaltet und volle Helligkeit und trotzdem dunkelt sich das Display von allein.Das muss doch eher umgekehrt sein.
Genau das Problem hab ich ab und zu auch ...... seltsame Sache .....
 
Habe gerade was interessantes gelesen, bezüglich des dauernden Abdunkelns. Das soll wohl nur passieren wenn der Helligkeitsschubregler auf unter 70% geschoben wird. Und dabei ist es egal, ob mit oder ohne Automatik.
Würde mich interessieren, ob das bei den Betroffenen hilft.
Gruß
 
Hm, also bei mir hilft das glaube ich nicht.
Hätte es gestern Abend wieder, war Stock dunkel und das Handy regelt die Helligkeit noch weiter runter.
Konnte fast nix erkennen, aber der Regler war kurz vor maximum.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.779
rene3006
R
N
  • nennker
Antworten
0
Aufrufe
760
nennker
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.430
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten