Android 9 - einige Dinge ändern?

E

emoolaf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, habe heute nacht android 9 bekommen.
als erstes ist mir aufgefallen, dass geöffnete apps nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander wie beim iphone angezeigt werden. man muss nun nach oben wischen um apps zu schließen.
kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?? mehr als umständlich gehts ja echt nicht.

dazu hab ich etwas von einem nachtmodus gelesen, sodass die menüs nicht mehr weiß sind, finde diesen aber nicht. jemand einen tip?

Die "statusleiste" oben hat nun auch eine andere, völlig sinnfreie anordnung der symbole, kann man das wieder rückgängig machen?

habe den nova lanucher, vllt muss man dort etwas umstellen?
 
Taskmanager:
Das seitliche wischen ist Standard ab Android 9. Da kannst Du nichts dran ändern (höchstens wieder auf Android 8 zurückgehen ;))

Nachtmodus:
den gibt es soweit ich weiß nur bei einigen Geräten, meistens auf welchen mit OLED Display. Das Honor 9 fällt wahrscheinlich nicht darunter (mein Honor 9 hat die Tochter und das ist noch auf Android 8)

Statusleiste:
Die Kacheln kannst Du neu anordnen. Die Leiste runter ziehen und dann oben links auf den Stift (oder was das auch sein soll - neben dem Zahnrad) klicken.

das alles hat nichts mit dem Nova Launcher zu tun.

Frohe Ostern!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Iwogu schrieb:
Statusleiste:
Die Kacheln kannst Du neu anordnen. Die Leiste runter ziehen und dann oben links auf den Stift (oder was das auch sein soll - neben dem Zahnrad) klicken.

Ich meine nicht die Leiste. Ich meine die, die noch darüber ist. Sprich, wo der Akku Ladestand zu sehen ist, das Netz usw.
bei 8 waren alle systembezogenen Symbole rechts, die Benachrichtigungen links. Jetzt steht das Netz Symbol z.B. links.

Aber schade, dann hoffe ich mal, dass sie zu Android 10 wieder zur Besinnung kommen
 
Ok, habe es verstanden. Und wieder siehst du eine Neuerung bei Android 9 die man nicht ändern kann. Auch nicht mit Nova.

Aber man gewöhnt sich daran ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
811
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten