Android-System - Nutzerdaten gesperrt

J

Josef.K

Neues Mitglied
7
Wie schon in der Überschrift erwähnt, ist mein Handy seit einem Factory-Reset gesperrt.

Nach dem Entsperren mit dem Pin kommt die Meldung:

Android-System - Nutzerdaten gesperrt
Kennworteingabe nach Neustart des Geräts erforderlich
Einige Funktionen zur Sicherheit deaktiviert

Das Einstellungsmenü lässt sich aufrufen, die meisten Einstellungen lassen sich ändern, aber Einstellungen zurücksetzen funktioniert nicht mehr und vom PC aus kann ich auch nicht mehr auf das Gerät zugreifen, also funktioniert Fastboot auch nicht.

Hat irgendwer einen Rat für mich?
 
Du musst dich mit deinem Google Account anmelden. Dann sollte es wieder laufen.
 
Hatte ich schon versucht, auch das Passwort geändert.

Ich werde mal beim Servicecenter nachfragen.
 
Hattest du Fingerprint?
Vielleicht ist es das Kennwort?
 
Fingerprint wird erkannt, aber das ist auch schon alles.

Wenn man das Google-Passwort ändert muss man 72 Stunden warten, ehe man ein Factory-Reset durchführen kann.
 
Hallo Josef, ich stehe gerade vor der gleichen Situation. Ich kann jedoch nur Zahlen auf dem Display eingeben, also nicht mein reguläres Google Passwort. Wie hast du das Problem für dich jetzt gelöst? Viele Grüße! Jani
 
Hallo Jani,

nachdem mein Mail an den Support von Hihonor nicht beantwortet wurde, habe ich mich an den Kundendienst des Händlers gewendet und das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.
 
Danke Joseph! Ich habe mit dem Honor Kundenservice telefoniert. Diese haben mir empfohlen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das probiere ich heute Abend mal. Hatte das bei dir geholfen?
 
@janife :
Hast Du wirklich das gleiche Problem wie Josef.K und der Meldung mit den gesperrten Nutzerdaten? Oder hast Du vielleicht den Fingerabdrucksensor aktiviert wo Du nach einem Neustart des Handy's eine PIN Nummer eingeben mußt?

Entschuldige wenn ich so Frage, aber es gab schon User die "vergessen" haben das sie eine solche Sicherheits- PIN angelegt hatten :cool2:.
Und wenn Dein Problem in der Tat das selbe wie bei Josef ist, dann vergiß meinen Post einfach :rolleyes2:
 
Hallo Igowu,

jain :)

Meine Meldung ist wortgleich zu der von Josef.

Und ja, ich habe den Fingerabdruck-Sensor aktiviert. Auf diesen reagiert das Gerät nur mit der Darstellung der PIN-Eingabe und oben stehender Meldung.

Wenn ich meine "Bildschirm-PIN" eingebe (die ich als Alternative zum Fingerabdruck vergeben habe), erhalte ich die Meldung, dass diese Eingabe falsch sein und ich noch X Versuche habe. Anschließend wird der Bildschirm für einige Zeit gesperrt.

Außer Reset weiß ich mir gerade nicht zu helfen.

Hast du eine andere Idee?
[doublepost=1504185714,1504185147][/doublepost]Falls die Ursache die Bildschirm-PIN sein sollte: Gibt es einen Weg diese zu umgehen?
 
Hallo Janine,

Ich habe da leider keinen Rat. Hatte das Problem bei Josef ja schon gelesen und war verwundert. Also bleibt dir wohl keine Wahl als den Werksreset zu versuchen.. :crying:
 
@Josef.K und @janife :

habt Ihr eigentlich irgendetwas "besonderes" vorher gemacht (z. Bsp. in den Einstellungen die privaten Daten verschlüsselt, App's mit Passwort versehen oder sonstiges) ?
Evtl. finden sich ja Gemeinsamkeiten die eine Ursache sein könnten. Würde andere User davor bewahren, das selbe Problem zu bekommen.

Janife, hat bei die Werksrückstellung funktioniert? Bei Josef half ja das auch nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.476
Iwogu
Iwogu
Fulano
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fulano
Antworten
0
Aufrufe
2.044
Fulano
Fulano
Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten