App "Dateien" seit Oreo kein "benachbarte Netzwerke"

B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
58
Vor dem Update auf 8.0 hatte ich in der App Dateien unter lokal noch den Punkt benachbarte Netzwerke. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180321-195927.jpg
    Screenshot_20180321-195927.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 207
Hier zum Vergleich die App unter meinem m3 Tab, so sah es vor dem Update auf dem Honor auch aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180321-200258.png
    Screenshot_20180321-200258.png
    26 KB · Aufrufe: 263
@bergmaggo
Habe mal bei mir geschaut also die Dateien app geöffnet und das erste was passierte, daß Dateien app ein Update anbot.
War das bei dir auch ? Zur Not kann man das Update in den Einstellungen anstossen.
Und bei mir gibt es auch keine "Benachbarte Netzwerke"
 
Danke, ja update wurde angezeigt und habe ich durchgeführt. Leider ohne erfolg, weiterhin keine benachbarten Netzwerke. Schade, so hätte ich mir eine drittanbieter App gespart, da ich nur Zugriff auf meine SMB Shares benötige. Warum man sowas von 7.0 auf 8.0 entfernt ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergmaggo
Ich benutze schon seit eh und je den ES Datei Explorer Pro, da gibt's das noch.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.099
Mäuseturm
Mäuseturm
F
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Neutrino42
Neutrino42
carsten20de
Antworten
8
Aufrufe
1.594
NDausTue
N
Zurück
Oben Unten