App "Dateien" seit Oreo kein "benachbarte Netzwerke"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App "Dateien" seit Oreo kein "benachbarte Netzwerke" im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Vor dem Update auf 8.0 hatte ich in der App Dateien unter lokal noch den Punkt benachbarte Netzwerke. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Hier zum Vergleich die App unter meinem m3 Tab, so sah es vor dem Update auf dem Honor auch aus.
 

Anhänge

nate2013

nate2013

Experte
@bergmaggo
Habe mal bei mir geschaut also die Dateien app geöffnet und das erste was passierte, daß Dateien app ein Update anbot.
War das bei dir auch ? Zur Not kann man das Update in den Einstellungen anstossen.
Und bei mir gibt es auch keine "Benachbarte Netzwerke"
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Danke, ja update wurde angezeigt und habe ich durchgeführt. Leider ohne erfolg, weiterhin keine benachbarten Netzwerke. Schade, so hätte ich mir eine drittanbieter App gespart, da ich nur Zugriff auf meine SMB Shares benötige. Warum man sowas von 7.0 auf 8.0 entfernt ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
@bergmaggo
Ich benutze schon seit eh und je den ES Datei Explorer Pro, da gibt's das noch.