Dateimanager und Samba

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, ich mag den Dateimanager auf meinem Honor 9. Er ist schlank, sieht gut aus und kann alles was er soll. Bis auf eine Einschränkung: kann es sein, dass er Probleme hat mit dem smb3 Protokoll? Ich kann nämlich auf meinem samba Server nicht über das Netzwerk zugreifen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Über andere Dateimanager klappt es problemlos. Die Freigaberechte auf dem Server stimmen. Dieser läuft schon seit Jahren problemlos mit diversen Betriebssystemen (Linux, Windows, Android, Mac). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist es wirklich ein Problem im dateimanager? Grüße...
 
Das Problem kann ich bestätigen. Ich sehe meine Server und deren Freigaben, kann aber nicht auf diese zugreifen ("Vorgang fehlgeschlagen. Sie haben keine Zugriffsrechte für den Ordner.").
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.487
Iwogu
Iwogu
Mäuseturm
Antworten
2
Aufrufe
811
Mäuseturm
Mäuseturm
V
Antworten
1
Aufrufe
1.827
rene3006
R
Zurück
Oben Unten