Display verschwimmt und Hardware Tasten locker

E

echo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit 1 Woche das Honor 9 Premium mit 6gb Ram.
Android Version: STF-L09 8.0.0.362 (C432)

Nun hab ich folgende Probleme festgestellt.

1. Mir kommt es so vor als würde beim Wischen/Scrollen das Display verschwimmen. D.h. App-Icons, Schriften usw. ziehen nach. Dieser Effekt ist nicht stark aber dennoch erkennbar.

2. Die Lautstärke Wippe und der Power Button haben ein deutliches Spiel. Wenn ich meinen Finger auf die Lautstärke Wippe lege, kann ich sie in Ihrem Sitz leicht hin und herschieben. Gleiches gilt für den Power Button.

Sind das Allgemeine Probleme des Honor 9 oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
@echo
Also erstmal Glückwunsch zum Erwerb des Honor 9 Premium Wußte gar nicht, daß die 6 GB RAM Version "Premium" heißt
Etwas Spiel bei den beiden Knöpfen ist normal aber so wie von dir beschrieben nein. Sie geben einen dezentes Knack Geräusch aber ich empfinde es als angenehm.
Beim Verschwimmen meinst du vielleicht dieses Scharfstellen wenn der Bildschirm nach dem Wischen steht Aber während der Bewegung ist es leicht verschwommen Das habe ich bis jetzt bei jedem Honor sowie beim Huawei p9 und p10 festgestellt Scheint wohl normal zu sein
 
Wow. Danke für die schnelle Antwort!

Hardware Tasten
Als Vergleich habe ich noch mein altes Honor 5x hier rumliegen. Dort sitzen die Knöpfe bombenfest im Gehäuse und lassen sich nicht mit dem Finger hin und herschieben.
Man kann es beim Honor 9 vielleicht auch als ein Wackeln der Knöpfe beschreiben. Wenn man es anders gewohnt ist fällt das schon sehr auf und ist unangenehm bei der Bedienung. Wie ist hier die Lage bei Honor? Reicht sowas schon aus um das Gerät tauschen zu lassen? (Bestellt im Honor Shop).

Display verschwimmt
Deine Beschreibung trifft es ziemlich genau. Ich hatte gehofft ich bekomme hier eine andere Antwort. Wieder der Vergleich mit dem 5x. Dort kann ich das "Scharfstellen" nicht in dem Maße wie beim Honor 9 feststellen. Es wirkt beim 5x wesentlich schärfer beim Scrollen.

Noch eine weitere Sache. Ich weiß nicht ob ich diesbezüglich eine neues Thema eröffnen soll. Ich habe das Honor 9 (6gb RAM) bei einer Aktion im Honor Store für 319 € geschossen. Zur zeit sind immer wieder Angebote bei Media Markt usw. für das Honor 9 (4gb RAM). Der Preis liegt hier bei 279€. Machen sich die 2gb mehr Arbeitsspeicher bei der Leistung so bemerkbar das ein Aufpreis von 40€ gerechtfertigt ist? Diese Frage ist Ermessenssache und kann nicht "richtig" beantwortet werden. Eure Meinungen würden mich dazu aber trotzdem sehr interessieren.
 
@echo
Also 40 € mehr für 2 GB mehr, würde ich auf jeden Fall machen Bin zwar mit 4 GB voll zufrieden aber mehr ist immer besser (für meinen Geschmack). Habe nochmal bei mir getestet und ich kann meine Tasten nicht hin und her schieben sie wackeln ganz wenig. Habe aber eh ein Cover drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: echo
@echo
Das verschwimmen ist "Bewegungsunschärfe" oder auch "Motion Blur" genannt, kommt beim Honor 9 leider öfters vor, bei meinem was ich letzte Woche gekauft habe, war es nicht so ausgeprägt.
Dafür hat mein H9 den "Scroll Delay Bug" und es ruckelte ohne Ende.
Die beiden Buttons sitzen aber ohne großes Spiel stramm im Gehäuse und klicken sehr satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: echo

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.484
Oxomondo
O
C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
868
cosmic_child
C
Murph
  • Murph
Antworten
5
Aufrufe
1.372
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten