Displayglas ersetzen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayglas ersetzen im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
Murph

Murph

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab das Honor 9 jetzt 18 Monate und bin nach wie vor top zufrieden.
Gestern ist nach einem Sturz das Glas im unteren Bereich gesprungen. Es wird noch mit der aufgeklebten Folie zusammen gehalten.

Hab mal bei verschiedenen Handy Werkstätten angefragt. Sie tauschen nur komplett mit Display ... Liegt dann zw 110 und 165 Euro ..... Lohnt sich ja nicht wirklich.

Hat schon mal jemand nur das Glas getauscht? Ist das machbar? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?


Gruß
Murph
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Murph schrieb:
Hat schon mal jemand nur das Glas getauscht?
Ja, hab ich schon paar mal.
Murph schrieb:
Sollte man Werkstätten überlassen...teilweise zu teuer, zu viel Sauerei...

Murph schrieb:
Sie tauschen nur komplett mit Display
Bei einem billigen IPS Display auch sinnvoll...Hier gibt es einige, Qualität ist nicht unbedingt vom Preis abhängig.
Murph schrieb:
Lohnt sich ja nicht wirklich.
Ich könnte es mir ja mal anschauen...

VG
DOC
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Murph schau doch auch mal im Werkstattbereich vorbei -> Werkstatt Forum Dort bekommst du neben Geräteunabhängigen Informationen und ggf. einem Reparaturanbieter weitere Informationen.

Thema belasse ich hier als Gerätebezogene Anlaufstelle.

Gruß
Fulano
 
Murph

Murph

Erfahrenes Mitglied
Kurzer Status. Hab es jetzt selbst umgebaut. Hat sich alles soweit geklappt, bis auf die Entfernung des Akkus.
Er ist eingeklebt und ich wollte ihn lösen. Bin dann irgendwann mit einer Pinzette drunter gefahren, weil er nicht raus wollte. Und er ist dann hoch gegangen. Er wurde durch die Pinzette beschädigt.

Hatte soweit alles ausgebaute, wahrscheinlich war es nur das Flex Kabel, das es nicht überlebt hat. Hab ich mal bestellt und versuche es ....

Aber will eigentlich nur sagen, passt mit dem Akku auf. Einmal kurz nicht aufpassen, schon zu spät. Und ist echt gefährlich. Er ist zum Glück nur rot glühend und rauchend auf dem Tisch gelegen. Ebenso gut hätte er explodieren können! Hab sowas noch nie live gesehen .....

Schöne Weihnachten! ;)
IMG_20191225_093618359.jpg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Murph schrieb:
passt mit dem Akku auf. Einmal kurz nicht aufpassen, schon zu spät. Und ist echt gefährlich.
Davor kann man nicht genug warnen ! Danke :D

VG und guten Rutsch :D
DOC