Do not disturb (nicht stören) fehlerhaft?

S

s3018744

Neues Mitglied
8
Hallo liebes Forum!

Seit einigen Tagen versuche ich vergeblich die Funktion "Nicht stören" auf meinem Honor 9 zu nutzen, um spät Abends und früh morgens nicht von Nachrichten/Anrufen gestört zu werden.

Hierfür habe ich die Option "geplante Aktivierung" gewählt und die Zeiten nach meinen Anforderungen eingetragen (siehe Screenshot).

Der Modus aktiviert sich auch, wie gewünscht, jeden Abend. Was nicht funktioniert, ist die automatische Deaktivierung zur angegebenen Uhrzeit am nächsten Tag. Ich muss den Modus bisher immer händisch ausschalten.

Bei einem Testlauf habe ich herausfinden können, dass wohl die dazwischen liegende Nacht das Problem verursacht. Denn plane ich die Aktivierung + Deaktivierung für den selben Tag, funktioniert die Funktion wie gewünscht. Eventuell hat der über Nacht aktive Flugzeugmodus etwas damit zu tun – sollte er aber korrekterweise nicht. Oder der bei EMUI sehr ausgeprägte Dooze-Modus schlägt hier wieder zu :(

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und hat sogar einen Fix dafür?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181025-084101.png
    Screenshot_20181025-084101.png
    48 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte meine Frage einfach mal selbst :)

Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert der Modus nun (scheinbar) einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.098
Mäuseturm
Mäuseturm
Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Mäuseturm
Mäuseturm
Kasam033
Antworten
9
Aufrufe
3.129
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten