Downloads

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
D

DieTina

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
grundsätzlich zufrieden mit meinem neuen honor 9, aber doch ein paar Kleinigkeiten, die stören. Zum Beispiel wird bei Downloads, zB einer pdf oder mp3, weder in der Statusleiste noch in den Benachrichtigungen angezeigt, dass ein Download erfolgte. Um aud die Datei zuzugreifen, muss ich über den Dateimanager gehen. Das ist nervig.
Danke für eure Antworten.
Grüße
DieTina
 
J

Jockel1970

Neues Mitglied
Moin Tina,
das nicht alle Benachrichtigungen in der Statusleiste erfolgen, ist ein grundsätzliches Problem beim Honor 9. Das habe ich bei Android 7, als auch bei Android 8 (ich bin Testuser für Oreo) festgestellt. Z.B. ist das auch so, wenn du in ein neues W-Lan kommst. Ich kenn das von anderen Handy so, dass in der Statusleiste angezeigt wird, dass ein ein W-Lan-Netz verfügbar ist und wenn man es anwählt, dass eine Anmledung erfordelrich ist. Bei Honor ist das nicht der Fall.
Auf einer anderen Webseite habe ich gelesen, dass dies auch schon beim Huawei P8 ein Problem ist, das Huawei bisher nicht gelöst hat. Im Rahmen des Beta-Testes von Oreo habe ich das Honor bereits mitgeteilt, aber seit über 3 Wochen hat sich am Status nichts geändert.
Gruß
Jochen
 
D

DieTina

Neues Mitglied
Danke für die Info, Jochen. Dann liegt es also nicht an meiner Unfähigkeit.
Schönen Tag noch.
Grüße
DieTina