Dual SIM + Rufumleitung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual SIM + Rufumleitung im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
A

Andre.K

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich auf SIM1 alle Anrufe auf die Mailbox umleite gehen alle Anrufe von der 2. Sim-Karte ebenfalls in die Mailbox von SIM 1. Ist das normal? Und wie kann man das ändern?

Gruß André
 
D

drSeehas

Fortgeschrittenes Mitglied
Andre.K schrieb:
... Wenn ich auf SIM1 alle Anrufe auf die Mailbox umleite ...
Wie hast du denn die Anrufe umgeleitet?
Mit **21*Mailboxnummer# und dann mit der SIM1 gewählt?
Was bekommst du denn mit *#21# auf der SIM2 angezeigt?

Da du "alle Anrufe" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du die Absolute Rufumleitung meinst. Oder doch eine bedingte Rufumleitung?
... gehen alle Anrufe von der 2. Sim-Karte ebenfalls in die Mailbox von SIM 1. Ist das normal?
Nein.
 
A

Andre.K

Ambitioniertes Mitglied
Die Umleitung zur Mailbox habe ich über die Einstellungen eingerichtet (Anrufweiterleitung).

drSeehas schrieb:
Was bekommst du denn mit *#21# auf der SIM2 angezeigt?
Rufweiterleitung
Sprachnotiz: nicht weitergeleitet
Asynchron: nicht weitergeleitet
 
D

drSeehas

Fortgeschrittenes Mitglied
Andre.K schrieb:
Die Umleitung zur Mailbox habe ich über die Einstellungen eingerichtet (Anrufweiterleitung).
Das habe ich noch nie benutzt.
Dann mach die da wieder raus und richte sie mit den Steuercodes wieder ein.
... *#21# auf der SIM2 ...
Rufweiterleitung
Sprachnotiz: nicht weitergeleitet
Asynchron: nicht weitergeleitet
Tja, d. h., dass auf SIM2 überhaupt keine absolute Rufumleitung eingerichtet ist.

Vielleicht eine bedingte Rufumleitung? Gib mal *#004# ein und sende es mit SIM2. Was bekommst du jetzt angezeigt?

Mit ##002# kannst du alle Rufumleitungen ausschalten.
 
A

Andre.K

Ambitioniertes Mitglied
So, Rufumleitung nun über die Tastenkombination aktiviert. Läuft jetzt wie es soll. Die Anrufe auf SIM1 gehen jetzt komplett in die Mailbox, die Anrufe auf SIM2 werden durchgelassen. Sieht im Menü aber genau so aus wie vorher.

Vielen Dank drSeehas
 
D

drSeehas

Fortgeschrittenes Mitglied