EMUI 9 und Push-Benachrichtigungen

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Auch mit der aktuellen EMUI-Version gibt es ja einiges zu beachten, wenn man das (allzu?) rigide Energie-Management zügeln will. :) Für die Vorgängerversion hat @azzY diese schöne angepinnte Übersicht geschrieben, aber nun sind die Einstellungen wieder ein wenig anders aufgebaut. Die beiden folgenden Änderungen habe ich mir schon mal als wichtig notiert ...

• Einstellungen > Apps > Apps (oben) > [betreffende App] > Details zum Stromverbrauch > App-Start > "Automatisch verwalten" darf nicht ausgewählt sein

Akkunutzung.jpg

• Einstellungen > Apps > Apps (oben) > Menü oben rechts (3 Punkte) > Spezieller Zugriff > Akkuoptimierung > [betreffende App] > Nicht zulassen

Akkuoptimierung.jpg

Gibt's noch etwas, auf das ich achten muss? Von den Einstellungen, die ich ggf. in der betreffenden App selbst vornehmen muss, mal abgesehen ...

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, oder spoilern. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Mäuseturm
Unter Akku, weiterte Einstellungen WLAN und mobile immer aktiv.
Schloßsymbol in der Task Übersicht schliessen.
Intelligente Datenverbrauchsoptimierung falls aktiv,dort bestimmte Apps schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
790
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
739
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten