EMUI 9 und Push-Benachrichtigungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 9 und Push-Benachrichtigungen im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
V

vinta

Erfahrenes Mitglied
Auch mit der aktuellen EMUI-Version gibt es ja einiges zu beachten, wenn man das (allzu?) rigide Energie-Management zügeln will. :) Für die Vorgängerversion hat @azzY diese schöne angepinnte Übersicht geschrieben, aber nun sind die Einstellungen wieder ein wenig anders aufgebaut. Die beiden folgenden Änderungen habe ich mir schon mal als wichtig notiert ...

• Einstellungen > Apps > Apps (oben) > [betreffende App] > Details zum Stromverbrauch > App-Start > "Automatisch verwalten" darf nicht ausgewählt sein

Akkunutzung.jpg

• Einstellungen > Apps > Apps (oben) > Menü oben rechts (3 Punkte) > Spezieller Zugriff > Akkuoptimierung > [betreffende App] > Nicht zulassen

Akkuoptimierung.jpg

Gibt's noch etwas, auf das ich achten muss? Von den Einstellungen, die ich ggf. in der betreffenden App selbst vornehmen muss, mal abgesehen ...

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, oder spoilern. Gruß Cris
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Akku, weiterte Einstellungen WLAN und mobile immer aktiv.
Schloßsymbol in der Task Übersicht schliessen.
Intelligente Datenverbrauchsoptimierung falls aktiv,dort bestimmte Apps schützen.