EMUI - "Intelligente" Unterstützung ausschalten?

A

actionman007

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zu 99% befürchte ich, dass ich zu blöd bin oder einfach Tomaten auf den Augen habe, da ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Thema nicht schon mal im Netz oder hier im Forum behandelt wurde - aber ich finde einfach keine Antwort. Deshalb hier meine Frage:

Weiß jemand, ob und falls ja, wie man diese "Intelligente" Unterstützung (oder wie diese "Feature" offiziell heißen mag) ausschalten kann?

Mich nervt es ungemein, dass das System meint auf Basis meine bisherigen Verhaltens mein zukünftiges Verhalten einschätzen zu können. Ganz besonders stört es mich, dass meine Lautstärke-Einstellungen immer wieder vom System selbstständig (also Klingeltöne und Medientöne) anpasst. Ich habe keinen sooo gleichbleibenden Tagesablauf, dass dies immer passt und möchte es selbst bestimmen. Auch bei der "Augen schonen" glaubt mein Handy oft besser zu wissen als ich, wann sie wieder zu (de)aktivieren sei.

Wenn mir jemand dazu den richtigen Tipp (oder Link) geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ich habe bisher kein Oreo Update erhalten und somit noch EMUI 5.1
 
Einstellungen -> Intelligente Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: actionman007
Danke für die Antwort. Aber unter "Einstellungen -> Intelligente Unterstützung" finde ich keine Möglichkeit, dem System zu verbieten, meine Lautstärke oder Bildschirmeinstellungen automitsch anzupassen. Übersehe ich da etwas?
 
Das sind die App Empfehlungen.... länger auf Homescreen drücken oder 2Finger zusammen ziehen dann unten rechts Einstellungen und dann App Empfehlungen
 
  • Danke
Reaktionen: actionman007
Hallo rene,

danke für den Tipp. Aber leider führt auch das nicht dazu, dass die "Bevormundung" durch das System aufhört.
Ich habe es jetzt eine Weile beobachtet und nach wie vor werden Einstellungen wie Lautstärke, Augenschonen... vom System automatisch verändert. :-(
 
Dann hast du bestimmt einen Zeitplan aktiviert. Schau mal in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: actionman007
makawi schrieb:
Dann hast du bestimmt einen Zeitplan aktiviert. Schau mal in den Einstellungen.
Danke. Der Punkt "Zeitplan" war tatsächlich aktiv. Dabei habe ich das nie bewusst aktiviert. Ich werde es die kommende Tage beobachten. Klasse, wenn es diese das war - ich hatte schon resigniert.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.485
Iwogu
Iwogu
V
Antworten
1
Aufrufe
1.827
rene3006
R
A
  • alex1972
14 15 16
Antworten
312
Aufrufe
53.764
note.apk
N
Zurück
Oben Unten