EMUI und Tasker: Tasker wird beendet wenn sich Display ausschaltet

S

s3018744

Neues Mitglied
8
Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor Kurzem auf die Automatisierungs-App Tasker gestoßen und liebe sie :)
Leider scheint mein Honor 9 – oder besser die EMUI (5.x & 8) – ein Problem mit der App zu haben. Wenige Minuten (manchmal auch Stunden) nachdem ich das Display ausschalte, wird Tasker einfach beendet. Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

Tasker
  • Im Vordergrund laufen
  • Show Notification Icon
  • Use reliable Alarms: always
EMUI
  • Settings > Apps > Settings > Special Access > Ignore Optimisations > Tasker > allow

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und konnte sie evtl. lösen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ja habe bei allen Probleme, zwar auf dem Honor 8, ist ja aber die gleiche Software, egal ob Tasker, Pebble oder sonst was, gibt nur eine Möglichkeit.

Den Telefonmanager öffnen, auf Bereinigen drücken und oben rechts auf das Zahnrad klicken um die Einstellungen davon zu öffnen und da alles deaktivieren und bei den Ausnahmen alles aktivieren. Damit schaltet man dann wirklich alles ab was da reinspielen kann.
 
Moin,
auch ich nutze tasker schon seit Ewigkeiten, mein Smartie ist vollstaendig fuer die taegliche Nutzung durchorganisiert.
Seit Oreo habe ich bisher nur Probleme beim Bluetooth-connect mit den FSE´s der Alltagsautos und der damit einhergehenden Umschaltung auf das Profil ´im Auto´ (Wlan aus, Klingelton leise, Blitzen bei Nachrichten aus. Automatische Rufannahme geht leider nicht mehr; ist systemseitig blockiert). Das konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen.
Ansonsten scheint alles sauber zu funktionieren; auch nach der Nachtruhe (das Smartie geht zu Hause, und NUR zuhause, unter der Woche um 22.45 in den DoNotDisturb-Modus und um 6.15 wieder auf ´zu Hause´) funktioniert alles wie es soll. Auch die Profilsteuerung ´im Buero´ klappt einwandfrei.
Die o.g. gezeigten settings habe ich genau so; den Akkusparmodus habe ich auf manuell (alles aktiv) gestellt.

ND

** edit: lass mal das logging mitlaufen und schau, ob da was hinterlegt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Habe das Problem bei mir beheben können.

Zusätzlich zu den oben von mir genannten Einstellungen musste och folgendes einrichten:

Einstellungen > Akku > Verbrauch > Software > Tasker > hier die automatische Regelung deaktivieren und alles händisch aktivieren

Seitdem läuft Tasker endlich wieder durch, ohne beendet zu werden. Toll, wenn Software einem das Leben so leicht macht, oder? Nur (gefühlt) 3 Dutzend Klicks in 10 Menüpunkten und schon tut die App genau das, was sie soll und auf anderen Geräten auch von Haus aus tut ;)

Übrigens: Zeitbasierte Profile laufen bei mir reibungslos. Standortbasierte Profile starten (meist) erst nach Aktivierung/Entsperrung des Screens. Das macht Tasker auf EMUI für mich unbrauchbar. Werde daher zeitnah das Smartphone wechseln.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
815
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
771
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten