Erfahrungen mit Huawei Phone Clone

M

MotoG2

Ambitioniertes Mitglied
8
Wie sind eure Erfahrungen mit der Huawei Phone Clone App? Habt jemand damit seine Daten vom alten Smartphone auf das H9 übertragen? Wie seht ihr das, ist es sinnvoll auch Apps damit zu übertragen oder ist es besser diese neu zu installieren? Und die Kontakte werden ja zB auch über den Google Account synchronisiert. Mich würde einfach mal interessieren wie ihr vorgegangen seit und welche Daten ihr mir der Clone App übertragen habt? Danke für euer Feedback.
 
Hi, habe damit migriert. Lief von 32gb-Phone ca. 3 Stunden. Es wurden Dateien und Apps migriert. Dateien (inkl. Fotos) waren top, nur der Zeitstempel der Dateien wird neu gesetzt. Bei den Apps werden leider keine Settings übertragen. Die musste ich per Hand portieren (z.B. K9mail, Totalcommander u.ä.).

In Summe also mittelmäßig hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Hallo,
ich habe Phone Clone beim Wechsel vom Huawei Mate S benutzt. Hat super funktioniert. Auch bei den Apps wurden Einstellungen usw. beibehalten. Musste mich nur bei dem ein oder anderen neu anmelden.
Fazit Spitzenklasse.
Grüße
Fränk
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Für mich war PhoneClone auf jeden Fall besser als Neustart von Null aus. Bei den Apps sollte man IMO beachten, ob altes und neues Gerät in derselben Prozessorklasse sind (arm, arm64, intel64 usw). Bei einem Wechsel der Prozessorklasse würde ich Apps möglichst neu installieren.
Fast vergessen -- PhoneClone solltest Du auf jeden Fall benutzen, Call History, SMS und den ganzen Kram bekommst Du *nur* mit PhoneClone 'rüber. Ist wahrscheinlich das beste Migrations-Tool auf Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
@antipadologe Vielen Dank, besonders auch für den Hinweis mit der Prozessorklasse. Da ich von einem MotoG2 auf das H9 wechsele werde ich die Apps neu installieren.

Noch eine abschließende Frage zu den Kontakten. Spricht irgendetwas dafür diese mit PhoneClone zu migrieren, da sie ja sowieso über das Google Konto synchronisiert werden? Danke.
 
@MotoG2 Moin
aus meiner Sicht ja, wenn man in den Kontakten Gruppen auf dem Handy angelegt hat. Nicht die vorgegebenen Gruppen in Google, sondern eigene. Nur mit PhoneClone werden sie auch mit Inhalt übertragen.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.115
Mäuseturm
Mäuseturm
O
  • Olaf0674
Antworten
3
Aufrufe
722
rene3006
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.401
tim0336
T
Zurück
Oben Unten