Ersatz-/Zweitladegerät für das Honor9

M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo...
hat jemand mal eine Erfahrung gemacht welches Ladegerät man nehmen kann. Das original hat ja als output 9V 2A und da kann ich wirklich nichts vergleichbares finden...
 
keiner Vorschläge bzw Erfahrungen ?
 
Du kannst es doch auch mit jedem beliebigen anderen Ladegerät aufladen. Musst eben nur das/ein USB-C-Kabel verwenden.
 
Ich lade grundsätzlich jede Nacht und verwende dabei ein Ladegerät von Samsung. Das Original Huawei verwende ich wegen der Schnelladefunktion im Büro. Ein weiteres Schnelladegerät (von meinem alten Honor 8) steckt daheim neben dem PC. Manches Mal steckt es auch mit einem C-Adapter an einem alten Sony-Ladegerät, je nach dem welches ich gerade erwische. Ich habe das bisher mit allen meinen Geräten so gemacht, egal von welchem Hersteller - und es sind bisher keinerlei Probleme aufgetreten.
 
Ich habe so einen Steckdosenadapter von Aldi, mit zwei USB Anschlüssen. Funktioniert auch problemlos. Zumal wenn ich über Nacht lade, ich eh kein Fast Charge benötige.
 
Wenn du Quickcharge verwenden willst, kann du ganz einfach Google fragen. Gibt es zig Anbieter. Da ist die USB-Buchse am Ladegerät i.d.R. orange gefärbt.
Gibt es auch fürs Auto, für Zigrarettenanzünder. Geht Prima.

Beispiele:
AUKEY Quick Charge 3.0
Cabstone Quick Charge 3.0
 

Ähnliche Themen

N
  • nennker
Antworten
0
Aufrufe
761
nennker
N
B
Antworten
1
Aufrufe
990
rene3006
R
T
  • Gesperrt
  • thefeinkoster
Antworten
6
Aufrufe
2.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten