Firmware B170

Also noch scheint es nicht zu klappen mit der b170... Ich kann die komplett runter laden aber bei der letzten Prüfung vor der Installation wird diese abgelehnt und das Paket gelöscht.
 
Habt ihr die Aktualisierung über eine externe App erzwungen oder erschien sie Automatisch bei euch?
Edit.: Nachdem ich "aktuelles vollständiges Update Paket herunterladen" angetoucht habe erschien B150 auch bei mir.
 
So habe ich die FW auch gerade geladen. Danke für den Tipp.
 
route9 schrieb:
Hier ebenfalls, ich musste den Updater allerdings 2mal anstoßen, bzw unter "aktuelles Updatepaket herunterladen" ging es schließlich.
Das stand hier auf der vorigen Seite schon die längste Zeit, aber egal Hauptsache es hat nun geklappt.:thumbup:
 
route9 schrieb:
route9 schrieb:
Hier ebenfalls, ich musste den Updater allerdings 2mal anstoßen, bzw unter "aktuelles Updatepaket herunterladen" ging es schließlich.
Das stand hier auf der vorigen Seite schon die längste Zeit, aber egal Hauptsache es hat nun geklappt.:thumbup:

Auch wenn wir hier im Thread für die B170 sind, sprichst Du von der B150, oder?
 
ja, ist seit einiger Zeit der falsche
Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi
Eventuell könnt ihr es ja über die HWOTA Installationsmethode versuchen, ich hab seit dem 12.10.2017 ein Huawei Mate 9, Ausgangsbasis der Firmware war die B194 (mit Google Sicherheitspatch vom 5.8.2017). Exakt das selbe Vorgehen wie Ihr habe ich ebenfalls angewandt, die zum damaligen Zeit aktuellste Firmware war im Firmware Finder die B197 (mit Google Sicherheitspatch vom 5.10.2017), ich versuchte mithilfe des Firmware Finder die Firmware über das hauseigene System Update zu installieren, jedoch auch der selbe Fehler bei Euch, dass die Installation nicht für das Gerät vorgesehen ist, da die Version offiziell von Huawei nicht freigegeben wurde. Also mithilfe des Proxy Add on sendete ich die Anforderung zur Firmware Installation an die eigenen System Update Installation der EMUI, aber es hat alles nicht gebracht. Der letzte Weg um an die B197 (gerade auch wegen der BlueBorne Sicherheitslücke) war die HWOTA Installationsmethode, bei dieser Methode muss allerdings der Bootloader vorübergehend entsperrt werden, dazu besorgt man sich den Unlock Code für den Bootloader bei Huawei und schon kann es auch losgehen, ob das Honor 9 soweit unterstützt wird, ist mir nicht bekannt und sollte auch keinesfalls ausprobiert werden, bei meinem Mate 9 hat es geklappt, und nein die Garantieansprüche verliert man nicht. Nachdem die Stock Firmware Images der B197 installiert worden sind, schließt sich der Bootloader im Hintergrund automatisch wieder, daher sollte der Garantieanspruch erhalten bleiben. Beim Entsperren des Bootloaders kommt es zwangsweise zu einem Factory Reset, der interne Speicher wird also komplett platt gemacht, daher unbedingt ein Daten Backup anlegen.
 
Bei FF sind heute 2 weitere B170 Versionen aufgetaucht. Beide jedoch "not approved for installation". Also warten wir mal weiter :)
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
15
Aufrufe
3.572
Iwogu
Iwogu
M
  • mahabo
2
Antworten
23
Aufrufe
4.867
nate2013
nate2013
Stoeff.at
Antworten
12
Aufrufe
2.268
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten