1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mangold, 07.12.2017 #1
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Gerät wurde mit der B130 ausgeliefert, am nächsten Tag stand das B150 per OTA zur Verfügung, jetzt findet das Gerät keine weiteren Updates.

    Was hat es mit dem Firmware Finder auf sich?
    Diese Tool bietet mir etliche neuere Firmware Versionen an. Sollte man über diese Tool updaten?
    Und wenn ja, direkt auf die neuste Version (OTA oder FullOTA), oder in Zwischenschritten?

    Würde mich über Infos freuen.

    Screenshot_20171207-154157.jpg Screenshot_20171207-154215.jpg
     
  2. Pilot, 07.12.2017 #2
    Pilot

    Pilot Erfahrener Benutzer

    @Mangold Moin
    :biggrin: ich weiß nicht, erst ein chinesisches Handy und dann noch Software von einem russischen Server:biggrin:
     
    Tobsen086 gefällt das.
  3. hellmichel, 07.12.2017 #3
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Die B150 ist die aktuellste von Honor freigegebene FW zur Zeit. Von der B150 wird mit Sicherheit auch das OTA für Oreo verteilt soweit mir bekannt.
     
  4. MrSmith2018, 07.12.2017 #4
    MrSmith2018

    MrSmith2018 Junior Mitglied

    B150 ist max zur Zeit. Kannst ja bei der B180 Version mal auf "Check Firmware Access" drücken. Dann wird Dir angezeigt: "The Firmware is not approved for installation".

    Allerdings frag ich mich dann auch für welche Geräte diese Versionen sind.
     
  5. Queeky, 08.12.2017 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Solche Anbieter wie FirmwareFinder oder FunkyHuawei scannen ständig gewisse Server von Huawei. Wenn sie dort dann eine neue Firmware finden, dann saugen sie sich die dort weg und bieten sie anschließend an.
    Wenn bei FF nun sagen wir mal eine C432 B170 angeboten wird, dann kann das alles und nichts sein. Das können Huawei-Eigene Testversionen sein, das können aber auch fertige Versionen sein, die wir dann per OTA bekommen. Das weiß man aber nicht. Wenn es Testversionen sind, dann geht man natürlich ein Risiko ein, da man nichts Genaues darüber weiß. Da können zusätzliche Funktionen drin sein, oder aber auch Funktionen fehlen.
    Eher was für diejenigen, die gerne testen möchten.

    Offizielle Versionen werden nur via OTA und HiSuite verteilt.
     
    Iwogu und Mangold gefällt das.
  6. Panther2002, 25.12.2017 #6
    Panther2002

    Panther2002 Neuer Benutzer

    Bei mir ist heute B180 Ota angekommen.
     
  7. Iwogu, 25.12.2017 #7
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Habe heute ebenfalls die B180 über OTA installiert!
     
  8. muzzer68, 26.12.2017 #8
    muzzer68

    muzzer68 Neuer Benutzer

    Ich bin immer noch bei B130. Was läuft denn da bei meinem H9 falsch?
     
    Tobsen086 gefällt das.
  9. Iwogu, 26.12.2017 #9
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Schon mal versucht in den Einstellungen / Systemaktualsierung "nach Aktualisierung suchen" bzw. ins Menü (3 Punkte oben rechts) gehen und auf "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" klicken (2-3 mal versuchen wenn beim ersten mal nichts gefunden wird)
    Ansonsten gibt es noch den Weg über den Firmware Finder.
     
    schaeferpaula und Tobsen086 gefällt das.
  10. Tobsen086, 27.12.2017 #10
    Tobsen086

    Tobsen086 Android-Hilfe.de Mitglied

    So bin ich von B130, zumindest auf B150 gekommen. Danke dir! :smile:

    Nachtrag: nachdem ich auf B150 war, wurde mir auch als normales Update die Version B180 angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017
    schaeferpaula gefällt das.
  11. Igorrius, 27.12.2017 #11
    Igorrius

    Igorrius Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, konnte gestern,26.12., auch zuerst auf B150 updaten und nach kurzer Zeit auf B180. Nun gut, damit bin ich wohl auch auf dem aktuellsten Stand, sehr schön.:)
    Jetzt noch in 2018 -01, auf Android 8 updaten, und die Freude nimmt kein Ende mehr...:rolleyes2:
     
  12. muzzer68, 28.12.2017 #12
    muzzer68

    muzzer68 Neuer Benutzer

    Ich hab dann mal Huawei angeschrieben gehabt. Mein Update auf B180 soll bis Februar da sein.
    Na mal abwarten

    Hab grad nochmal auf die 3 Striche getippt. Siehe da B150 steht zur Vefügung.
    Danke für den Tipp
     
  13. SanPaulo

    SanPaulo Fortgeschrittenes Mitglied

    Es kommt beim Mate 9 und beim 7x beim Firmware finder immer die Meldung Firmware not improved, auch wenn ich definitv die richtige Firmware Version gewählt habe.
    Kann ich die trotzdem installieren, oder wird die Installation nicht klappen wegen dem not improved Hinweis?
     
  14. Queeky

    Queeky Android-Guru

    Wo da die Unterschiede sind, das weiß ich auch nicht, aber wenn da steht "not approved", dann würde ich das nicht riskieren, die auf irgend eine Art zu installieren.
    Ich hatte von der B130 auf die B150 mittels FF aktualisiert, aber da stand dann sinngemäß "is approved". Damit ging das ohne Probleme.
    Bei den anderen, Risiko.
     
    SanPaulo gefällt das.
  15. SanPaulo

    SanPaulo Fortgeschrittenes Mitglied

    @Queeky

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Ich warte dann mal lieber auf die OTA Updates.
     
  16. Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Soweit ich weiß kannst du die die "not approved" Versionen sowieso nicht installieren, werden wohl abgebrochen....
    Aber wie schon von @Queeky geschrieben, ich würde sie (auch wenn es ginge) nicht installieren.
     
    SanPaulo gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Avast, kein automatisches Update Honor 9 Forum Gestern um 09:36 Uhr
Wo finde ich denn "Geschützte Apps" (7.1.1) Honor 9 Forum Mittwoch um 21:14 Uhr
Firmware OTA Update 182 SFT-L09C432B182 Honor 9 Forum Dienstag um 15:16 Uhr
Evie Launcher geht nach Update auf 180 nicht mehr... Honor 9 Forum 04.01.2018
FW Update von B130 auf B150 Honor 9 Forum 30.12.2017
Honor 9 OTA Updates Honor 9 Forum 16.12.2017
Firmware B170 Honor 9 Forum 24.10.2017
Google Playstore lädt Updates nicht Honor 9 Forum 13.10.2017
[Firmware] STF-L09C432B150 Honor 9 Forum 28.09.2017
Firmware-Update ( L09C432B130 ) Honor 9 Forum 09.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. honor 9 Firmware finder

    ,
  2. honor 9 firmware download

Du betrachtest das Thema "Firmware Update - OTA vs Firmware Finder" im Forum "Honor 9 Forum",