Frage zum "Nicht stören" Modus

Mäuseturm

Mäuseturm

Dauergast
4.512
Hallo in die Runde,

standardmäßig habe ich nachts den "Nicht stören" Modus aktiviert. Nun hatte ich bei den erweiterten Einstellungen die Option "Nur wichtige Unterbrechungen zulassen" gewählt und eine Whitelist mit ausgewählten Telefonnummern erstellt. Doch leider wurden dann z.B. auch die Email-Benachrichtungen zugelassen. Nachts möchte ich jedoch keine Benachrichtigungstöne hören und Anrufe eben nur aus der Whitelist. Lässt sich das mit den Honor Bordmitteln so einstellen oder benötige ich eine separate App,wie z.B. einen Tasker? Aktuell nutze ich dann die Option "Nicht unterbrechen", aber dann kommt ja gar kein Anrufsignal durch.
 
Die einfachste Lösung wäre wohl erstmal nachts WLAN und mobile Daten zu deaktivieren, dann können keine Emails durchkommen.
Nachrichten Option ist wie eingestellt?
Kommen nur die Benachrichtigung von Emails oder auch über WhatsApp?
Welches email Programm wird verwendet?
 
Das Ausschalten von WLAN und mobile Daten ist aber keine Lösung für mich,viel zu umständlich. Die "Nicht stören" Funktion wird automatisch ein und aus geschaltet.
Ausser Emails kommen auch sonstige Benachrichtigungen durch, liegt daher wohl eher nicht am Emailprogramm (Ich nutze Aqua Mail).
 
Hast du bei der Email-App unter App-Info - Benachrichtigungen die Option "Anzeige mit Priorität" aktiviert? Damit gewährst du der App nämlich genau die Möglichkeit, im Nicht-Stören-Modus trotzdem zu stören.
 
Hallo Tallis,

ja, diese Option habe ich in der Tat aktiviert. Aber Aqua Mail ist nicht die einzige App, von der ich den Benachrichtigungston erhielt, sondern auch z.B. FotMob. Mein Ziel ist ja, dass das Telefon nur bei wichtigen Anrufen (eben die Nummern aus der Whitelist) klingeln soll, aber ansonsten in der eingestellten Zeit (21 bis 6 Uhr) stumm bleibt. Dies scheint aber mit den Honor9-Bordmitteln leider nicht zu funktionieren.
 
Geht bei mir tadellos. Bei den "nicht stören" Einstellungen.... Erweiterte Einstellungen, dort "nur wichtige Unterbrechungen zulassen". Natürlich vorher noch definieren, was wichtige Unterbrechungen sind.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
1.429
Mäuseturm
Mäuseturm
Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.103
Mäuseturm
Mäuseturm
dago_112
Antworten
5
Aufrufe
1.045
dago_112
dago_112
Zurück
Oben Unten