FW Update von B130 auf B150

Murph

Murph

Stammgast
207
Hi zusammen,

habe seit heute das H9. Es würde mit B130 ausgeliefert. Über das Systemupdate wird keine neuere FW gefunden.
B150 sollte es ja eigentlich finden, da auch schon die ersten B180 bekommen haben.

Muss man da erst paar Tage warten, bis es angezeigt wird? Oder gibt's einen Trick? Im Menü das komplette Update zu suchen hat nicht funktioniert.

Gerootet habe ich es noch nicht, da es ja noch nicht richtig funktioniert. Ich warte noch auf B180, vielleicht gibt's da dann irgendwas besseres.

Gruß
Murph
 
Schon mal versucht in den Einstellungen / Systemaktualsierung "nach Aktualisierung suchen" bzw. ins Menü (3 Punkte oben rechts) gehen und auf "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" klicken (2-3 mal versuchen wenn beim ersten mal nichts gefunden wird)
Ansonsten gibt es noch den Weg über den Firmware Finder.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Das hab ich bestimmt schon gefühlte 100x gemacht ;)
Sim Karte ist noch nicht drin. Aber daran wird es wohl kaum liegen.
Ich versuch es morgen nochmal.
 
Moinsen,

genau an der fehlenden Simkarte wird es liegen. Auch ich versuchte ein Update über WLan ohne Simkarte einzuspielen was nicht gelang. Erst mit einer Simkarte bekam ich das Update über WLan.

Glück Auf und guten Rutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Murph
Tatsache, SIM-Karte rein und schon kommt das Update auf B150!
Viele Dank Berliner! :)

Update:
Jetzt kam auch noch die B180.
Was mich wundert, dass es nach wie vor Android 7.0 ist. Gibt es kein Update auf 7.1.2, oder wird das übersprungen?
Auch der Android Sicherheitspatch steht noch auf 6. November.... da gab es doch auch im Dezember was neues.
Bin wahrscheinlich noch mit meinem Redmi 4X und Custom ROMs verwöhnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch immer die B130 drauf .... Ein Update auf die 150 wird mir nur angezeigt wenn "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" ausgewählt wird .... Hat das irgendwelche Nachteile wenn ich diese Methode wähle anstatt "nur ein normales " Update ... Bleiben alle Daten vorhanden ? Kommt dann nach Installation der 150 auch das Update auf die 180 oder geht das auch von 130 zu 180 ?
 
Nein, es hat keine Nachteile. Lediglich die Datei ist größer weshalb der Download etwas länger dauern könnte.
Deine Daten, Dateien und Apps bleiben erhalten, aber du könntest sicherheitshalber eine Sicherung anlegen.
Das Update auf die B180 kommt dann sobald du die B150 installiert hast.
 
hat alles geklappt ! Thx
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Zenti86
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Fulano
Fulano
X
Antworten
0
Aufrufe
1.426
x3no
X
Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.344
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten