[gelöst] HiSuite verwenden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] HiSuite verwenden im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
O

oxy79

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Zwecks Datensicherung würde ich gern die Hisuite verwenden. Installation etc. nach Vorgabe nur wird dann mein H9 nicht erkannt bzw. keine Verbindung zw. PC und H9 hergestellt. Es erscheint nach HiSuite-Start und klick auf USB nur die 3-Schritt-Anleitung mit HDB erlauben etc. Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen, was evtl. schief läuft?
Danke und Gruß
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
starte mal Hisuite mit Adminrechten
 
rene3006

rene3006

Guru
Das Hdb ist aktiv?
Zieh mal bei Verbindung die Leiste runter und stell auf MTP.
Ev. mal USB Debbugging aktivieren.
 
O

oxy79

Neues Mitglied
HDB ist aktiv, USB Debugging und MTP auch. Dateienübertragung beim Anstöpseln des H9 ans USB-Kabel aktiv. Hilft nix, auch kein Neustart vom PC und H9.
HiSuite mit Adminrechten bringt das gleiche: keine Verbindung. Es kommt nur die 3-Schritt-Anleitung mit HDB erlauben etc.
 
rene3006

rene3006

Guru
Ev.mal die Berechtigung von HDB widerrufen und neu.
 
O

oxy79

Neues Mitglied
Auch schon versucht. Funzt leider nicht.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
vielleicht liegt's am Betriebssystem, möglicherweise hast Du die Möglichkeit an einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem das Backup durch zuführen; oder generell einfach an einem anderen Rechner mal testen.
 
O

oxy79

Neues Mitglied
Hab die aktuellste Version der HiSuite deinstalliert, die Vorgängerversion drauf und siehe da, es ging. Dann aktualisiert und die Daten gesichert. Kann leider nicht sagen, weshalb es dann funktioniert hatte.