Hin und wieder "Netzwerksuche" bei Telegram

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hin und wieder "Netzwerksuche" bei Telegram im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

keine Ahnung, ob es etwas Honor9-spezifisches ist, ich frage trotzdem mal hier.
Bei Telegram habe ich immer wieder das Problem, dass oben nicht "Telegram" als Überschrift steht, sondern "Netzwerksuche". Interessanterweise wird mir dann zwar angezeigt, dass ich neue Nachrichten erhalten habe, die Nachrichten selbst aber nicht. Erst wenn ich kurz in den Flugzeugmodus gehe und wieder zurück oder von SIM1 auf SIM2 umschalte ist wieder alles normal.
In Normalfall nutze ich meine Vodafone Karte auf SIM1, daher weiß ich auch nicht, ob es auch mit der zweiten SIM-Karte (netzclub) passiert. Aber ich lasse mein Honor9 jetzt mal auf SIM2, um das zu testen.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung?

Gruß
Harald
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@Mäuseturm, nimm mal versuchsweise Tlg aus der Akkuoptimierung, falls noch nicht geschehen. Vllt hilft das schon. Ich habe weder Honor noch DualSIM, aber das Oreo- und Pie-Akkumanagement ist offenbar für Tlg zu offensiv. Leider auch für die Neuentwicklung TelegramX.
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akkuoptimierung finde ich irgendwie nicht mehr in den Einstellungen, aber ich habe den Appstart auf "manuell" stehen. Aber seit ich jetzt "netzclub" aktiv habe ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, könnte somit also auch an Vodafone liegen. Ich beobachte es mal weiter.