Honor 9: Allgemeine Diskussion

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Hallo,

die Präsentation des Honor 9 steht kurz bevor und es wurde noch nichts gepostet :confused2:
Dann mache ich mal den Anfang - was wir bisher zum Honor 9 wissen:
Honor 9: Präsentationen in Kürze
 
Nicht doch...
Erst nur 5,2 Zoll und dann auch noch Fingerabdruckscanner vorne, wird Huawei jetzt das neue Samsung, oder was soll der Schwachsinn?
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte, Kekser und taiman23
Erst Iphone Oberfläche ...jetzt Samsung Hardware?
 
Immer noch uninteressant, mit der Größe könnte ich eventuell leben, aber sicherlich nicht mit der Tatsache, dass die Kameras die Bilder überesättigen und das der Fingerabdruckscanner vorne sitzt.
 
HONOR 9 offiziell gemacht
  • 5,15 Zoll FHD Diyplay
  • Kirin 960
  • Hauptkamera: 1x20MP/1x12MP f/2.2
  • Frontkamera: 8MP f/2.0
  • 3.200 mAh
  • 4 GB RAM + 64 GB Speicherplatz: 2299 Yuan (circa 300 Euro)
  • 6 GB RAM + 64 GB Speicherplatz: 2.699 Yuan (circa 350 Euro)
  • 6 GB RAM + 128 GB Speicherplatz: 2.999 Yuan (circa 390 Euro)
  • Speicher erweiterbar, 3,5mm Klinke, Bluetooth 4.2...
Schaut bis jetzt nicht schlecht aus. Besonders in Grau gefällt es mir sehr gut. Leider aber auch eine Glasrückseite :(
 
  • Danke
Reaktionen: m-j-e
Hab ich vergessen zu erwähnen. Für alle die es interessiert: Das Honor 9 soll einen HiFi Audio Chip eingebaut haben (Für die Musikliebhaber unter euch ;))
 
Wurde auch das Honor Note 9 vorgestellt ?
 
was nützt mir die "kleine" Displaydiagonale wenn ich dann oben und unten ein Bezel habe wie vor 10 Jahren :thumbdn:
 
Ich lese auf mehreren seiten, dass das Honor 9 Konkurrenz für das Oneplus 5 sein könnte. Würdet ihr dem zustimmen? Neben dem Nokia 9 und dem OP5, wäre ich auch an dem Honor 9 interessiert.
 
Leider wieder ein Kombinations-Slot SIM/mSD. Ich bin auf Dual-SIM angewiesen möchte aber eine externe mSD nutzen. :crying:
Auf basteln habe ich keine Lust...
 
Mangold schrieb:
Leider wieder ein Kombinations-Slot SIM/mSD. Ich bin auf Dual-SIM angewiesen möchte aber eine externe mSD nutzen. :crying:
Auf basteln habe ich keine Lust...
Sollte die Version mit 128 GB ROM kommen, wäre das aus meiner Sicht kein Problem. Hoffentlich kommt eine solche Variante mit "großzügigem" internen Speicher zu einem vernünftigen Preis. Hätte gegenüber einer herkömmlichen SD-Card auch Vorteile.
 
Schniefkaiman schrieb:
Hoffentlich kommt eine solche Variante mit "großzügigem" internen Speicher zu einem vernünftigen Preis.
Das wird dann sicher 100,- Euro mehr, das ist es mir dann auch nicht wert
 
Mein Honor Weg führte vom H7 zum H8 aber das H9 wird es sicherlich nicht werden!
5,15 Zoll und fast 14,8 cm Bauhöhe ist für mich persönlich weder praktikabel noch handlich!

Das Huawei P9 hab ich ausgelassen weil es mir zu eckig war, das Honor P9 zu groß und zu dicke Seitenränder quasi Apple like!

Ist sicherlich Geschmackssache und es wird bestimmt genug User geben die es lieben.......so solls auch sein!

Bye bye Honor, see you next year!
 
Mein Weg die letzten 12 Monate ging vom H7 zum Huawei Nova dann zum Oneplus 3 und letztendlich beim H8 hängengeblieben.

Da weiter oben die Frage aufkam ob das Oneplus eine Konkurrenz sein könnte, auf jeden Fall. Aber.....

Ich für meinen Teil, hatte mich vom Oneplus3 getrennt gehabt, da es mir zu globig war. Ich finde bei 5,2 Zoll ist so die Grenze wo
ein Gerät noch Handlich ist und dennoch nicht das Multimedia Erlebnis trübt. Das Oneplus ging mir schon zu sehr in Richtung Phablet mit den 5.5 Zoll.

Weitere Punkte waren, das Honor 8 hatte Dual Kamera und macht in meinen Augen die bessern Bilder. Ich mag die EMUI Oberfläche und zu guter letzt find ich beim Honor den eingebauten Infrarot Sensor klasse. Bediene zu hause TV, Anlage ect. damit. Ein nettes Gimmick. Aber auschlaggebend war der Preis, da Honor hin und wieder mal gute Sales bietet habe ich locker 120 Euro weniger zum Oneplus3 hingeblättert.

Aber zurück zum Honor 9 und Oneplus 5. Beides in der Tat schicke Geräte, die es einem nicht leicht machen zu welchem man greift.

Ich für meinen Teil werde wohl mein H8 weiterbehalten, bis das Honor 10 und OP6 rauskommen. Einerseits sind zu wenige Innovationen die einen Wechsel lohnenswert machen und des weiteren haben Samsung, LG und warscheinlich Apple einen neuen Trend mit den rahmenlosen Displays gesetzt womit das Honor 9 und OP5 nicht mehr ganz so up to date bzw. Trendy wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Okay das man beim Honor 9 keine Innovationen erwarten durfte war klar aber ich hab so ein bisschen gehofft das es so ein Handschmeichler wie das Huawei P10 wird!
So ein Klopper mit gut 14,8 cm Bauhöhe und nur 5,15" Display geht garnicht!
Sicherlich Geschmackssache!

Um diesen quasi RahmenlosTrend wird Huawei nicht herumkommen, spätestens nächstes Jahr müssen die so ein Ding bringen ob bei Huawei selbst oder Honor!

Naja ich bin bis nächstes Jahr raus bei Honor!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
SilentDamien schrieb:
Hab ich vergessen zu erwähnen. Für alle die es interessiert: Das Honor 9 soll einen HiFi Audio Chip eingebaut haben
Ich denke Du meinst HQ-Bluetooth Audio? Also aptx und Co.?
In der Tat bisher völlig unangemessen, mein altes Asus-Tablet, viel billiger als irgendein aktuelles Honor, hatte das schon an Bord.
Bei einem billigen Honor könnte man das ja noch in Kauf nehmen, aber in der Hochpreis-Kategorie unbedingte Pflicht -- oder Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antipadologe
Nein ich meine ein dezitierten Audio Chip von AKM. Also ein high end DAC. Der sollte für besseren Sound über kopfhörer sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas und antipadologe
Ah, o.k.
Allerdings dürfte m.E. der DAC beim Sound vom Handy kaum eine Rolle spielen. Die Technologie ist eigentlich seit Jahrzehnten "reif".
Interessant allerdings: verschiedene Klangfarben per DSP integriert, Noise Cancellation für Musik.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
811
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten