1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Robin011199, 20.06.2018 #1
    Robin011199

    Robin011199 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android-Hilfe Forum.

    Ich habe folgendes Problem (...bzw ein Kollege).
    Er hat durch ein Gewinnspiel bei einem großen Youtuber (ich weiß gerade nicht ob ich den Namen erwähnen darf) das Honor 9 gewonnen.
    Ihm ist aber nach relativ kurzer Zeit aufgefallen, dass etwas nicht stimmt:

    1. wird angezeigt, dass er nur Android 6 hat, das dubiose ist aber wenn er drauf drückt um das easter Egg zu zeigen, wird Nougat gezeigt, also Android 7.
    2. ist die ram Größe die bei den letzten Apps anzeigt wird sehr klein. Nämlich nur 2gb.
    3.hat er noch nie ein Update bekommen. Selbst keine Sicherheitsupdates, welche ja regelmäßig kommen.

    Daraufhin hat er nach dem build gegoogelt. Nämlich LOT-L09. Zu diesem build gibt es keinen Google Eintrag. Dieser build ist auch unter der Firmware Finder App nicht zu finden und wenn man nach der build Nummer in Systeminformations Apps schaut, wird das Gerät als unknown betitelt.

    Könnte es evtl sein, dass der YouTuber eine Demoversion des Honor 9 zugesandt hat?
     
  2. Profav, 20.06.2018 #2
    Profav

    Profav Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat er denn schon mal ein Werksreset gemacht und das Modell auf den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt?
     
  3. Robin011199, 20.06.2018 #3
    Robin011199

    Robin011199 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Profav ja hat er schon versucht. Das hat nichts gebracht.
     
  4. Profav, 20.06.2018 #4
    Profav

    Profav Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Robin011199, 20.06.2018 #5
    Robin011199

    Robin011199 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wäre das nicht vielleicht auf Risiko, da das Build im Link STF-L09 ist, das Handy von dem Kollegen aber LOT-L09? Wenn das so okay wäre zu machen, dann kann ich ihm das ja sagen.
     
  6. Iwogu, 21.06.2018 #6
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Ich würde einfach mal den HONOR Support anschreiben und fragen, was das für eine Firmware ist und ob man die auf die STF-L09 upgraden kann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
  7. sundash, 21.06.2018 #7
    sundash

    sundash Neuer Benutzer

    Ist das evtl. eine Fälschung?
     
  8. nate2013, 22.06.2018 #8
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    Oder ein Honor 9 Lite vielleicht. Aber diese Bezeichnung LOT-L09 habe schonmal irgendwo gesehen, komme jetzt nicht drauf...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Längeres Ladekabel für Honor 9/ Nur das Original hält, andere rutschen raus Honor 9 Forum 09.07.2018
Honor 9: OTA Update B368 Honor 9 Forum 02.07.2018
Backup Honor/Huawei Honor 9 Forum 28.06.2018
Honor 9: OTA Update B366 Honor 9 Forum 25.06.2018
Honor 9 - wie kann man die Systemaktualisierung deaktivieren - die Meldung popt immer auf und nervt Honor 9 Forum 19.06.2018
Sperrbildschirm ohne wischen / Assistant wird auf keine geändert Honor 9 Forum 01.06.2018
Glasreparatur Rückseite Honor 9 Honor 9 Forum 27.05.2018
Honor 9: Face Unlock Honor 9 Forum 17.05.2018
Honor 9 Schriftgröße Statusleiste Honor 9 Forum 26.04.2018
Honor 9 mit Wasserschaden retten Honor 9 Forum 28.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor lot l09

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.