Honor 9 downgrade via HWOTA Fastfood [SOLVED]

B

BennyPff

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend zusammen,
nach dem ich mein lightcatcher ;) den bootloader unlockte, twrp flashte und gerootet habe fehlen bei mir nun die kapazitiven button und die taschenlampe funktioniert ebenfalls nicht.
ich habe in einem Thread gelesen, dass dies durch flashen der B120 behben werden kann.
dies habe ich mit fastboot und der HWOTA Methoder versucht erhalte allerdings diese fehlermeldung,: "
upload_2017-12-8_18-20-36.png
kann mir jemand helfen?
 
Das hab ich die letzten Tage gefühlte 20x gemacht denn ich hatte das selbe Problem. Hab es einfach nicht hinbekommen die B150 zu rooten ohne die Buttons, die Taschenlampe und das Blitzlicht zu verlieren. Ich bin jetzt bei der B120 geblieben und die läuft wie geschmiert mit Root und den Buttons.

Das Downgrade ist schnell gemacht. Dauert kaum 5 Minuten. Die 3 Firmware Files packst Du in den Ordner Update innerhalb Deines HWOTA Ordners. Drauf achten das der HWOTA Ordner im C:\ Hauptverzeichnis liegt sonst funzt das Script nicht. Und dann einfach ohne das Rebranding die Firmware einspielen. Kann sein das er danach dann immer wieder ins eRecovery geht. Dann einfach dort cache wipen und dann bootet er ins OS.

Anschliessend kannst dann wieder unlocken, twrp flashen und rooten.
 
hi, danke für die schnelle antwort. so weit bin ich inzwischen auch schon gekommen. bekomme aber jetzt diese Fehlermeldung und komme nicht weiter. :D

****************************************
* *
* This script is made by XDA mankindtw *
* *
****************************************

Use Vol-Dn + USB Cable to boot into fastboot mode.
Press ENTER key to continue...


Replace recovery to TWRP, please wait...
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (32234 KB)...
OKAY [ 0.828s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.156s]
finished. total time: 0.984s

Disconnect usb cable and turn off phone, use Vol-Up and Power key to enter TWRP recovery.
Press ENTER key to continue...

After device enter TWRP, connect to USB cable.
Press ENTER key to continue...


****************************************
* Update ZIP Source: *
* 1. SDCard HWOTA directory *
* 2. Script update directory *
****************************************
Select: 2

****************************************
* Update Type: *
* 1. Same brand update *
* 2. Rebrand *
****************************************
Select: 1

****************************************
* Model: STF *
* Build: STF-L09C432B150 *
* Source: SDCard HWOTA directory *
* Update: Same brand update *
****************************************
Press ENTER key to continue...


Please wait for upload files and do not press any key.

Copy update.zip file, please be patient and wait....
adb: error: reading 'C:/HWOTA//update/update.zip' locally failed: Input/output error

Copy update_data_public.zip file, please be patient and wait....
adb: error: reading 'C:/HWOTA//update/update_data_public.zip' locally failed: Input/output error

Copy update_all_hw.zip file, please be patient and wait....
adb: error: reading 'C:/HWOTA//update/update_all_hw.zip' locally failed: Input/output error

Copy recovery file, please be patient and wait....
[100%] /tmp/STF_RECOVERY_NoCheck.img
[100%] /tmp/STF_RECOVERY2_NoCheck.img
81384+0 records in
81384+0 records out
41668608 bytes (39.7MB) copied, 1.642805 seconds, 24.2MB/s
82036+0 records in
82036+0 records out
42002432 bytes (40.1MB) copied, 1.645698 seconds, 24.3MB/s

System update should start automatically
Press ENTER key to continue...
 
Sieht so aus als wenn die 3 zip Files nicht im Update Ordner liegen.

Ansonsten hast es aber richtig gemacht. Erst Option 2 und dann Option 1 und die Sache läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: BennyPff
ok, dass ist komisch. ich meine die sind im richtigen ordner und haben den richtigen namen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 426
vielleicht liegts daran, dass die Datei-Endungen ausgeblendet sind.
Oder einfach mal als Admin ausführen.
Oder hast Du nicht ins TWRP gebootet`?
 
@MrSmith2018 hat mich auf die Idee gebracht die zip Dateien nochmal herunterzuladen und neu einzufügen das hat funktioniert danke dafür ;) jetzt bin ich auf der b120 bekomme aber kein Ota update auf b130 oder 50. Muss ich dazu jetzt die 3 zips flashen von der jeweiligen rom?

Danke Benny
 
Nein, das kannst Du mit dem Firmware Finder mittels Proxy-Methode und Anpassung des DNS-Servers machen.
Kannst direkt von der 120 auf die 150.
Mach den IMEI-Check!!
 
@note.apk alles klar thy
 
@BennyPff
Kannst Dir auch mit der Windows Version vom Firmware Finder die B150 Files ziehen und diese dann direkt mit HWOTA flashen. Wozu den Umweg über die B120 wenn Du als Ziel die B150 hast?

Aber die B150 lässt sich halt nicht rooten ohne das man die Buttons und die Lampe verliert. Ich bin mit der B120 zufrieden. Läuft stabil und alles funktioniert. Und wenn man sich den Changelog anschaut lohnt es auch gar nicht auf root zu verzichten nur um auf einer aktuelleren Version zu sein.

Unser Ziel ist es doch eh letztendlich demnächst ne stable Oreo drauf zu tun. Und dort funktionieren dann auch die Buttons wieder mit Root. Von daher ist es doch ok bis dahin erstmal die B120 zu nutzen. So seh ich das zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Hallo, ich habe erfolgreich mein Honor 9 nach einem Brick mit dieser Firmware wiederhergestellt : SERVICE_FULL_REPAIR_STF-L09_C432B130
leider funktionieren meine Buttons nicht und ich möchte zurück auf b120. Jedoch sind alle Downloadlinks für HWOTA down, könnte mir jemand helfen ?
 
Mahlzeit,

probier mal hier dein Glück. Viel Erfolg.

servus
 
@der_berliner Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist auch dort der download von HWOTA nicht möglich... :-(
 
Moinsen,

habe ich erst jetzt gesehen das es nicht geht. Sorry. Konnte von dieser Site alles downloaden einschl. HWOTA. Vllt. hast du hier mehr Erfolg.

Glück Auf
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
811
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten