Honor 9 hängt bei 99% Factory Reset Lowlevel

N

note.apk

Stammgast
415
Ausgangssituation: umgebrandetes H9 Al10 mit der ResurrectionRemix Custom Rom, TWRP war/ist installiert

Wollte gestern noch mal zurück zur Stock.
Bootete ins Fastboot-Menu. Da stand dann, dass der Bootloader geschlossen ist. Warum und wieso weiß ich nicht.
Also hab ich den geöffnet. Seit dem komm ich nicht weiter.
Das Telefon startet den Factory Reset, wie es nach dem öffnen üblich ist, bleibt aber bei 99% hängen.
Komme weder ins eRecovery noch ins TWRP.
Hab den Akku schon leer gehen lassen, um dann mit gedrückter Vol- Taste ins Fastboot zu kommen. Keine Chance, gleiches mal mit Vol+ versucht fürs eRecovery. Beides mit angeschlossenem USB Kabel.

Immer wieder, egal bei welcher Tasten-Kombination, startet der Factory Low-level Reset und hängt dann bei 99% fest.
Auch den Zwangreset mit der Update.App im Dload-Ordner und der Kombination aus Vol- und Vol+ mit Ein-Aus klappt nicht.

Kennt noch wer nen Trick?
Danke...!
 
Klingt nicht gut. Hatte ich die Tage beim rum testen auch 1x. Da half dann nur das Tool "DC Phoenix". Damit kannst Du auf "brutale" Weise die Firmware rauf schreiben.

Probier auch mal die Kombination Vol Up und 2-3 Sek später das USB Kabel dran stecken. Damit solltest eigentlich in den Fastboot Modus kommen. Der sollte ja eigtl. immer funktionieren.
 
MrSmith2018 schrieb:
Klingt nicht gut. Hatte ich die Tage beim rum testen auch 1x. Da half dann nur das Tool "DC Phoenix". Damit kannst Du auf "brutale" Weise die Firmware rauf schreiben.
So wie ich es aber verstehe, setzt das voraus, dass ich entweder ins Fastboot oder ber über Vol+/- ind Recovery komme, was beides nicht klappt.
Wenn das so weiter geht krieg noch Krämpfe ;-)
Hier wäre ein Wechselbarer Akku echt mal hilfreich, damit das Phone nicht direkt wieder neu startet.
 
Der Factory Reset ist doch aber quasi das Recovery. Sollte also gehen.

Aber auch der Fastboot Modus sollte funzen. Hatte das auch paar Mal mit den unendlichen Bootloops und wie gesagt auch einmal die Situation mit den 99%. Aber ich hab es jedes Mal wieder hinbekommen in den Fastboot/Bootloader Mode zu kommen. Nur nicht aufgeben. Wird schon klappen.
 
note.apk schrieb:
Hier wäre ein Wechselbarer Akku echt mal hilfreich, damit das Phone nicht direkt wieder neu startet.
Ist lange her dass ich einen Bootloop mit dem Honor (5c) hatte, aber irgendwie ist mir das Ausschalten dann doch gelungen. Ging mit lange die Power-Taste drücken meine ich, und ich hatte wohl mehrere Anläufe gebraucht für das richtige Timing.
 
Wollte mal kurz Bescheid geben, dass mein Honor 9 wieder lebt.
Heute morgen ist es dann mal wieder in Fastboot gestartet, habe dann noch mal TWRP geflasht.
Bin dann nach einem Neustart in den Fehler:
"ERROR MODE"

Attention!
Please Update system again.

[Green Android]

Error!
Func NO : 11 (reovery image)
Error NO : 2 (load failed!)​
gelandet.
Bei XDA fand ich dann einen Weg über DCPhoenix, was mit den Update.app-Files aus dem Rebrand-Paket auch funktionierte.
Bin jetzt auf der B120 mit TWRP 3.1.1.-1-stf und SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.
Hier funktionieren die Buttons, Taschenlampe und Kamera einwandfrei.

Hab jetzt erst mal genug rumprobiert und werde es wohl über die Feiertage weiter einrichten!!
 
Na ist doch gut das es wieder geht. Ich bleib auch erstmal auf unbestimmte Zeit auf der B120. Was will man mehr wenn alles funktioniert wie es soll? Hauptsache man hat Root.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Richtig.
Bin mal auf die Emui 8 gespannt, ob da dann alles geht.
 
Nun, ein wesentlicher Aspekt ist für mich die Sicherheit. Ein "offenes" System welches nicht auf dem neuesten "Android-Sicherheits-Patch"- Stand ist zählt da nicht unbedingt dazu... Da verzichte ich auf die eine oder andere Bequemlichkeit, die man mit Root hat.
 
Da gehen (zum Glück) die Ansichten auseinander ;-)
Ich meine immer, wenn man mit entsprechender Obacht am Start ist, benötige ich nicht das aktuellste System.
Habe auch noch im Windoof-Bereich 7 & XP laufen, weils einfach am besten auf meine Bedürfnisse passt.

Man muss halt wissen, was man tut und manchmal hilft auch 3x auf Holz klopfen :-D
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
818
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Kasam033
Antworten
9
Aufrufe
3.137
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten