Honor 9 kaufen ohne Rechnung?

L

Lamy

Stammgast
75
Plane den Kauf eines Honor 9.

Über eBay gibt's viele Angebote, nur leider haben einige keine Rechnung.
Jetzt hab ich mich mal mit dem Honor Kundendienst in Verbindung gesetzt und die sagen eine Rechnung ist zwingend erforderlich für die Garantie Abwicklung.
Ist das echt so das mit im Jahr 2017 noch eine Rechnung braucht?
Die können das doch alles über die Imei rausfinden.

Wie seht ihr das?
Kaufen ohne Rechnung oder lieber eines mit Rechnung suchen?

MFG
Michael
 
Nein Honor will eine Rechnung sehen.
Steht auch in der HiCare App so drin.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Tjoahhh... Ich persönlich find das ohne Rechnung ja schon mal grundsätzlich verdächtig, warum sollte man für teure Elektronik keine Rechnung bzw. einen Kaufbeleg haben!? Kann man doch eigentlich nur von abraten, Herkunft kann ja nicht nachgewiesen werden...

Mancher Hersteller ist da eben kulant, der andere nicht. Finden sich bestimmt ein paar Erfahrungsberichte im Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Genau, dann lässt man sein geklautes Phone tauschen und schon hat man eine neue IMEI und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Tja eben nicht. Der honor support hat mich um die Imei gebeten, welche der Verkäufer mir auch brav nannte.
Und Ergebnis? Ein Gerät für den deutschen Markt, nicht gestohlen alles ist gut, aber honor möchte eine Rechnung.

Bei diesem einen Fall kann ich es verstehen warum er keine Rechnung hat.
Ist ein Handy das er von seiner Firma bekommen hat.
 
Dann soll er doch die Rechnung von der Firma holen. Die müssen ja eine haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
+1
Eine Firma muss Rechnungen (fürs Finanzamt) viele Jahre aufbewahren.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob ers überhaupt verkaufen darf :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und hellmichel
Keine Ahnung, das hat er geschrieben:

Neue Nachricht von:
hello,

I have no invoice as it is gift and awarded by our company, however original package is not open. It is 100% new one with garantiert.
 
Was soll es kosten?
 
Immer das gleiche gelaber mit dem "Es war oder ist ein Geschenk"

Jeder der sagt er habe keine Rechnung hat ein geklautes Gerät. Bekomme ich es geschenkt gibt man mir die Rechnung mit. Falls nicht, sage ich einfach, dass das Gerät defekt ist und in Reparatur muss.

Finde ich die Rechnung nicht, rufe ich beim Verkäufer an und bekomme Ersatz.

Einzige Möglichkeit bei älteren gebrauchten Geräten, der Verkäufer hat es selbst ohne gekauft, da kann ich es Nachvollziehen, jedoch nicht bei neuen Geräten.

Lass die Finger davon! Honor kann dir nur sagen, dass das Gerät momentan nicht als gestohlen gemeldet ist. Kann gut sein, dass ein Mitarbeiter ect... eins gestohlen hat, dies aber erst bei der Inventur Wochen oder Monate später auffällt. Wird es dann gemeldet und die kommen wie auch immer auf dich, ist das Gerät und das Geld weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, Schniefkaiman und Teikon
Hmmm fände ich auch verdächtig. Allerdings hatte ich von meiner Firma mal nen ipod geschenkt bekommen und hatte da natürlich auch keine Rechnung. Muss also nicht unbedingt Betrug sein. Wenn es nicht deutlich billiger ist würde ich es trotzdem nicht machen
 
@TomPrankYou hat recht, laß die Finger davon. Hört sich für mich auch an, als wäre da ein Hund begraben!
 
Und was hast du gemacht?
 
Hab mir eins von nem anderen eBay'er gekauft, selber preis aber mit Rechnung. :thumbup:
Nur dumm das ich noch im Urlaub bin, das H9 liegt schon zu Hause und wartete.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und hellmichel
Lamy schrieb:
Tja eben nicht. Der honor support hat mich um die Imei gebeten, welche der Verkäufer mir auch brav nannte.
Und Ergebnis? Ein Gerät für den deutschen Markt, nicht gestohlen alles ist gut, aber honor möchte eine Rechnung.

Woher soll die Firma Honor/Huawei wissen ob ein Gerät gestohlen wurde? Die Aussage ist doch vollkommen unlogisch. Den Geräte Herstellern wird doch nicht jedes gestohlene oder unterschlagene Gerät gemeldet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hersteller Firmen eine Datenbank über gestohlene Geräte führen. Alleine die Polizei hat eine Datenbank mit Seriennummern gestohlener Geräte. Aber selbst wenn eine Seriennummer zu einem Produkt nicht bei der Polizei gespeichert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das Produkt nicht trotzdem entwendet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas
Ich würde mir auch nie ein Handy ohne Rechnung besorgen.
Gibt im Garantiefall immer Diskussionen.
Ich verstehe auch nicht warum so viel Leute nie eine Rechnung dabei haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
micke04 schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum so viel Leute nie eine Rechnung dabei haben.....

Weil auf den meisten Rechnungen persönliche Daten stehen, die man nunmal nicht so ohne Weiteres preisgeben möchte.
Ich schwärze meine Rechnungen, wenn ich was vekaufe und gut ist. Adresse und Kundennummern etc. sind dann nicht mehr ersichtlich. Fertig.
 
Welche persönlichen Daten außer Name und Anschrift? Ich denke es handelt sich überwiegend um geklaute Telefone!
Wenn ich ein Auto verkaufe sind auch meone pers. Daten offen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich würd mir nur Gedanken machen ob das Ding original ist und nicht ein Clone aus China.....ich nutze Honor 9 und find es gut für den Preis.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten