Honor 9 mit Wasserschaden retten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 9 mit Wasserschaden retten im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thefeinkoster

Neues Mitglied
Hallo!
vorab, ich wusste nicht in welchem Unterforum dieses Thema angemessen wäre daher hier:

Vor etwa 5 Tagen hat meine Freundin ihr neuwertiges H9 leider ins Wasser fallen lassen. War wohl nur ein paar Sekunden drinnen aber trotzdem quasi tot. Ich habe sofort Reis gekauft in dem das Handy die letzten Tage verbracht hat. Abgesehen von einem mit Wasser eingelaufenen und daher etwas unschönen Display startet das Gerät nicht mehr bzw. nur bis zum blauen Honor Logo. Recovery und Fastboot sind erreichbar. Auf dem Gerät lief die per OTA installierte Oreo Stock Rom ohne TWRP, Root oder irgendwelche unlocks. Ich habe die Hoffnung dass eine
Das Gerät bleibt meistens einfach hängen oder errecht die Huawei eRecovery in welcher ich die Option habe die aktuellste Version und Recovery zu downloaden, was leider nicht zu funktionieren scheint (Getting package info failed) oder das Gerät neuzustarten / auszuschalten. Beim ersten Start kam hier eine Meldung im Sinne von das Betriebssystem ist beschädigt, System kann nicht gestartet werden, den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe bislang nur Erfahrung mit Samsung und LG gemacht und habe daher keine Ahnung wie ich ggf. die originale Rom neu auf das Gerät flashen kann. Hat jemand eine Idee oder Tipps wie ich in der Situation vorgehen sollte?
Viele Dank vorab
thefeinkoster

ps: adb ist vermutlich nicht eingeschaltet
 
T

thefeinkoster

Neues Mitglied
schade.... habe jetzt versucht die originale Fimware zu flashen, leider dabei eine Fehlermeldung erhalten. Kann mir jemand sagen, wie ich die korrekte Rom auswähle / erkenne?
 
N

nscounter

Gast
Da haben wohl die Speicherlemente eins wegbekommen, was durch Wasser schnell passiert. Du kannst da nichmehr viel mit Anfangen. Auch ein aufspielen einer ROM wird dir nichts bringen. Das ist fast wie defekte Sektoren einer HDD auszulesen, unmöglich.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Ich fürchte auch so wie nscounter das der Speicher einen Defekt hat.
Wenn Du es aber trotzdem nochmal versuchen versuchen möchtest, dann lies mal die ersten beiden Thread hier durch:
Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 9

Evtl. findest Du dort noch eine andere Möglichkeit zum flashen einer StockRom.
 
F

Fred07

Neues Mitglied
Flashen oder sonstige Softwarelösungen werden hier nicht mehr helfen, da wird irgendwo ein Kurzschluss sein und den kann man nicht wegrechnen. In diesem Artikel wird schön dargestellt was wahrscheinlich passiert ist: [Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Werbung ist verboten, siehe Forenregeln - Onslaught
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Das ist ein Alter Beitrag aus 2018

Es gibt dazu einen Thread mit Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Honor 9 mit Wasserschaden retten Antworten Datum
0
2
0