honor 9 NFC funktioniert nicht

N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Moin,

wollte gerade die NFC Ausweisapp nutzen. Nun geht die NFC-Abfrage von Ausweis und Kreditkarten nicht.
Alle Programme erkennen, wenn NFC abgeschaltet ist, sie sind aber nicht in der Lage, bei aktivem NFC irgendwelchen Kontakt zu den NFC-faehigen Dingen aufzubauen. Getestet habe ich die Ausweis-App2, die Kartenlese-App, NFC-Tools und noch ein paar weitere.

Auf meinem honor 9 ist die neueste 150er Firmware drauf, die kam irgendwann letzte Woche auf Geschaeftsreise in Frankreich.
Gibt es eine Moeglichkeit, NFC zu testen? Bei wem macht das sonst noch Probleme?

Noch habe ich eine Rundum-sorglos-Garantie, d.h. ich koennte das Geraet ggfs. einfach gegen ein neues tauschen. hardreset macht wohl kaum Sinn, die neue Firmware ist gerade mal 5 Tage drauf....

ND

*** Edit: habs gerade nochmal probiert. Geht doch. Ich vermute, dass der niedrige Akkustand (war gerade mal auf 19%) schon den Energiesparmodus aktiviert hatte und NFC nicht mehr ging..... Also alles gut. ******
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die AusweisApp mobil verlangt verschiedene Voraussetzungen an das Smartphone.
Eine davon ist, dass das Smartphone zur mobilen Verwendung der .AusweisApp, NFC fähig ist.

Allerdings müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein, wie
- Feldstäre
- NFC Extended Length
- usw.

Unter folgender Seite findest du die entsprechenden Information bezüglich der mobilen AusweisApp per Smartphones.
Die speziellen Information zu den Voraussetzungen bezüglich dem Einsatz der mobilen AusweisApp an das Smartphone findest du hier.

Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
808
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Kasam033
Antworten
9
Aufrufe
3.105
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten