Honor 9 oder Galaxy S7?

C

Custom-Rom

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich WAR überzeugter Samsung Fan. Seit Android 7 nervt die Samusung UI ziemlich. Hatte 3 Jahre das Galaxy S4, Super Gerät aber irgendwann musste was neues her. Seit Februar/ März 2017 habe ich das Galaxy S5. Ich fand alles gut. Performance war ausreichend, Akku war sehr gut, nur Kamera war schlechter als beim S4.. Egal. Das Galaxy S5 funktioniert einfach nicht mehr und es muss was neues her...

Ich bin Beim Mate 9, Galaxy S7, und eben Honor 9 hängen geblieben. Das Mate 9 ist aber etwas groß und noch etwas zu Teuer.
Am Galaxy S7 stört mich die Software, ich mag ja eigentlich TouchWiz, aber: Wenn man einen Screenshot macht bekommt man keine Nachricht dazu und kann dann nicht einfach so direkt den Screenshot senden/löschen, man muss stattdessen Extra in die Galerie... Zu dumm. Zudem kommt immer ne Warnung wenn man das Display ganz Hell macht...

In der Summe mag ich die Software EMUI 5 von Huawei / Honor doch schon, ein Kumpel hat ein P9 lite, da konnte ich mir einen Eindruck machen! Nur die Kamera und der DDR4 Ram spricht für das S7.

Eine wichtige Frage: Ein Kumpel hat das Mate 9 es geht um die "Tresor" Funktion. Damit kann man Private Daten wie z.B Fotos extra verstecken und kann das mit Pin oder Fingerabdruck sichern. Er meinte, man kann aussuchen ob der Tresor die Geschützen Daten auf dem Internen Speicher oder auf der SD Karte Speichert. Gibt es diese Funktion auch im Honor 9? Diese Funktion gab es Ähnlich auch im S5 und ist mir sehr wichtig.

Meine Frage: Weil beim Honor 9 und Mate 9 kein Wasser Schutz ist, muss man dann Angst drum haben, wenn man das Handy im Regen benutz? Beim Galaxy S4 und iPhone 4 wo ich hatte war das nie ein Thema, aber bei Huawei oder Honor? Wie ist der Kundenservice, wenn ich mal auf Garantie was reparieren lassen will, stellen sie sich dann arg an oder sind die Kulant? Wie lange halten diese Handys, kann man die dann auch 2-3 Jahre behalten (wer jetzt ein Honor 6 oder 7 hat z.B...)

Ich kann mich einfach nicht festlegen. Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit den Marken teilen?

Fürs Durchlesen und für alle Antworten im Vorraus vielen Dank.

Custom-Rom
 
Tresor Funktion gibt es. Zu dem anderen kann ich nicht viel sagen. Ist auch mein erstes Honor. Bin voll zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
Ich habe ja schon einiges zu diesem Thema geschrieben und werde es hier sinngemäß wiederholen. Ich besitze beide Geräte, wobei ich das S7 an meine Frau weitergegeben habe.

Ich denke dass beide Geräte ihre Stärken und ihre Schwächen haben. In Summe ist, denke ich, das Galaxy S7 das etwas bessere Gerät. Mir persönlich gefallen beim S7 die etwas höherwertige Verarbeitung, Wasserdichtheit, das unschlagbare Amoled-Display und die deutlich bessere Schnappschusskamera.

Was mir beim S7 nicht gefällt, ist die mir schon fad gewordene Oberfläche, die ausschließlich nervigen Warnhinweise für Lautstärke, Helligkeit etc und die schwache Lautstärke bei der Bluetooth-Übertragung von mp3-Dateien. Außerdem musste ich auf dem S7 jedesmal, wenn ich mich in mein Auto gesetzt habe, Bluetooth für die Freisprecheinrichtung extra bestätigen. Dadurch verliert Bluetooth seine grund-eigene Bestimmung, Verbindungen leichter zu machen, weil, wenn ich das Gerät schon in die Hand nehmen und Tippen muss, kann ich es ja auch gleich über USB anstöpseln. Außerdem hat das S7 an manchen Tagen, ohne ersichtlichen Grund, beinahe den doppelten Akkuverbrauch.

Beim Honor 9 gefällt mir die bessere Fingerprint-Lösung, die Einstellungs-Möglichkeiten für den Sperrbildschirm, EMUI mit der Datengeschwindigkeitsanzeige in der Nachrichtenzeile uvm, Mir gefällt nicht, dass es kaum Zubehör für das Honor gibt.

Ausschlaggebend war für mich schlussendlich aber die Dual-Simfunktion und habe mich daher fix für das Honor 9 entschieden. Das Rufumleitungs-Wirr-Warr am S7 zwischen Dienst-Sim und Privat-Sim war für mich ein täglich lästiges Ärgernis.
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
Ich kenne alle 3 Geräte und würde wenn ich die Wahl zwischen S7 und Honor 9 hätte das Honor 9 nehmen.

Ich mag die EMUI Software lieber, der Akku hat bei mir länger gehalten und der Fingerabdrucksensor ist wesentlich schneller und zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
Hallo, ich habe das H9 erst eine Woche. Komme ursprünglich vom Iphone, hatte jetzt das S7 edge sehr lange. Aber der Akku ist eine Katastrophe und hat mich zum wechseln bewegt. War skeptisch bezüglich der Camera, auch wenn keine 1.7 Blende ist sie trotzdem sehr gut und kann durchaus dem S7 das Wasser reichen. Der Fingerprint Sensor ist deutlich schneller und genauer. Die EMUi ist in meinen Augen auch besser. Ich kenn es empfehlen und würde es wieder kaufen. Preis/Leistungsverhältnis TOP.
Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
810
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
759
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten