Honor 9 startet öfter einfach neu. [Tasche und Powerknopf - eine Vermutung ;-)]

carsten20de

carsten20de

Stammgast
230
Das honor 9 meiner frau startet sporadisch einfach neu. Fällt ihr immer auf wenn sie es aus der tasche holt. android 8 und neuestes update sind drauf.

Woran kann das liegen?
 
@carsten20de

Moin !
Ich hatte dieses Phänomen auch mal bei meinem Windows Phone (Lumia 950 XL). Bei mir lag es an der Micro SD Card. Als sie draußen war, waren auch die sporadischen Neustarts weg. Also probiere doch mal ohne die Micro CD Card.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Interessante Möglichkeit mit der SD-Karte, habe ich noch dran gedacht und werde bei meiner Tochter mal schauen ob es bei ihr auch daran liegt.

Ansonsten würde ich Handy mal zurück setzen und nur die wichtigsten (und gängigsten Apps) installieren und schauen ob das Phänomen wieder auftritt. Wenn ja dürfte es wohl ein Hardware Problem sein (Batterie defekt?).
 
Wird das Telefon kurz vor dem Neustart ungewöhnlich warm/heiß? Hatte das Problem vor langer Zeit bei einem Sony Ericsson. Lag damals an der SIM-Karte. Bei anderen SIM-Karten trat das Problem nicht auf.
 
@s3018744 ähm, dass weiß ich nicht. Meine Frau sagte, dass es ja meistens passiert ist, wenn es nicht in Benutzung war, sprich Handtasche etc. Ob es momentan immer noch zu dem problem kommt kann ich nicht sagen. bis jetzt hat frauchen nicht wieder gemeckert.
 
Ist denn sicher dass in der Handtasche nix auf den Power Button gedrückt hat? Vielleicht drückt irgendwas den Power-Button in der Handtasche beim Transport.
 
@V70hilter ich glaube auch so langsam daran, dass irgendwie druck auf die taste gekommen sein muss. sie benutzt nämlich seit längeren jetzt ein klapp-case und noch keine Beschwerde gehört. von daher...
 
Ich habe eben mal spaßeshalber bei gesperrtem Gerät auf den Ein- Ausschalter gedrückt und ihn auch gedrückt gelassen. Das H9 schaltet sich dadurch aber nicht aus.
Möglich, dass das so funktioniert wenn das Handy keine Sperre hat. Ist das bei dir der Fall?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
790
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
739
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten