Honor 9: Videoaufnahme stoppt sofort wieder

B

BO_

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin nicht so der große Video-Filmer.

Letztens wollte ich dann doch mal und bin leider daran gescheitert, weil die Aufnahme sofort wieder beendet wird.
Ich habe die mitgelieferte Kamara-App dafür verwendet.
Heißt, wenn ich auf die Schaltfläche für Video-Aufnahme tippe, wird ein Ton gespielt, kurz (weniger als eine Sekunde) das rote Quadrat angezeigt, erneut ein Ton gespielt und damit hat es sich.

Wenn ich eine andere App verwende (z.B. Open Camera) dann funktioniert es.

Hat jemand eine Idee? (Cache habe ich bereits geleert, am OS ist nichts "manipuliert", Speicher ist ausreichend frei)

..bo
 
@BO_
Ja vielleicht mal Werksreset durchführen, so hart es auch klingt, wenn das nicht hilft dann liegt wohl ein Hardware Defekt vor.
Oder mal in die Einstellungen gehen unter Apps dann System Apps anzeigen lassen und die Camera App zurück setzen also cache und Daten löschen. Dann mußt du zwar wieder alles neu einstellen aber soviel gibts da auch nicht zum verstellen.
Hast du mal andere Camera Apps probiert außer dieser Open Camera ?
 
Ich hatte das Problem beim Honor 7 und auch beim Honor 9, das sofort nach Installation aller Apps und Einstellungen als Übernahme vom Honor 7. Also konnte ich einen Hardware-Defekt ausschließen und habe mich erfolgreich auf die Suche nach nicht erteilten Berechtigungen von Apps gemacht. Allerdings komme ich nicht mehr darauf, welche App das Problem verursacht hatte. Schau mal in der Liste der Berechtigungen, die auf die Kamera zugreifen und probiere durch. Bei mir hat es das Problem gelöst.
 
Keine wirkliche Ahnung was das Problem sein könnte -- vor einem Jahr noch war es immer die Google Spracherkennung die das Mikrofon belegt hatte (Film=Bild+Ton).
Das sollte aber inzwischen gefixt sein.
Daher nächster Schritt hattest Du Berechtigungen verändert und welche Apps hast Du installiert?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
792
cosmic_child
C
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
740
Fluffius
F
J
Antworten
1
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten