Huawei Health App, deutsches Sprachpaket lässt sich nicht mehr installieren

Mäuseturm

Mäuseturm

Dauergast
4.512
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich auf meinem Honor 9 beim Starten der Health App eine Fehlermedung erhalte, dass das deutsche Sprachpaket nicht heruntergeladen werden kann. Auch ein Neustart der App oder ein Neustart des Telefons bringt nichts. Auch den Cache habe ich schon gelöscht. Die ganzen Menüs sind nun in englisch.
Ich verstehe eh nicht, warum das Sprachpaket jedesmal neu geladen werden muss, es müsste doch eigentlich reichen, dies nur einmal zu tun.

Die App Version ist übrigens 11.0.10.518

Hat jemand einen Tipp, wie ich die App wieder auf deutsch umgestellt bekomme?
 
@Mäuseturm
Vlt mal die Beta versuchen
360
Apk mirror.
Hast die im Playstore oder über die App Galerie installiert?
 
Ich würde die App einmal de-installieren und neu installieren. Sofern es eine SystemApp ist die Updates deinstallieren und neu aktualisieren lassen.
Eine andere Idee:
Könnte es sein das die neueste Health Version auf dem Honor 9 mit dem älteren Betriebssystem nicht mehr richtig läuft? In dem Fall würde ich bei apk mirror mal eine ältere Version downloaden und es damit mal versuchen.
 
Die App war von Anfang an drauf, also eine System-App und somit aus der App Galerie. Ich hatte übrigens auch die Daten gelöscht, hat leider auch nichts gebracht.
Aber ich versuche es mal mit Deinstallieren und Neuinstallieren.

Edit: Nach dem De- und Neuinstallieren (dieses Mal aus dem Google Playstore) kam eine Meldung, dass eine "wichtige Aktualisierung" vorligt, diese wiederum wurde in der App Gallery geöffnet. Nach dem anschließenden Start der App kam die Meldung mit dem Sprachpaket noch einmal, nach drücken von "Wiederholung" wurde das Paket dann aber geladen und die App ist wieder in deutsch. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Ach ja, meine Einstellungen waren noch alle vorhanden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.782
rene3006
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.394
tim0336
T
derBUG
Antworten
2
Aufrufe
1.394
derBUG
derBUG
Zurück
Oben Unten