Huawei Histen stürzt ständig ab

T

tim0336

Neues Mitglied
Threadstarter
Tag ans Forum,
ich habe in letzter Zeit Probleme mit Huawei Histen... Beim Pausieren eines Titels oder generell einer Audioausgabe setzt sich Huawei Histen komplett zurück. Wenn ich es einstelle, während kein Ton wiedergeben wird und dann anfange etwas zu wiedergeben, hat der eq keinen Effekt. Erst wenn ich Histen noch einmal öffne während der Titel läuft funktioniert der eq... Allerdings nur so lange, bis der nächste Titel wiedergeben wird oder der gerade laufende pausiert wird. Ich habe hier im Forum bereits einen Beitrag von jemandem gelesen der ein ähnliches Poroblem hatte, jedoch unter Android 8. Bei mir tritt das problem allerdings erst seit den letzten paar Tagen auf (Android 9 emui 9.1), obwohl ich keinerlei Updates gemacht habe. Habe dann heute schon die Music App auf eine Version upgedated, die in DE eig. gar nicht verfügbar ist und auch den Cache der Histen-app geleert, jedoch ohne Erfolg. Habe versucht von Histen 9.0.1.303 auf 9.0.1.323 und auch andere Versionen upzudaten, jedoch bricht die Installation ab... Hab mittlerweile sogar die 9.0.1.303 als apk exportiert und mir den relativ überschaubaren code angesehen, finde da aber wie erwartet keinerlei mögliche Ursachen für das plötzliche beenden des Prozesses... Mein einziger sinnvoller Gedanke ist, dass das agresive RAM-Managment den Hintergrundprozess "Huawei Histen" sofort killt, so bald dieser keine Arbeit mehr verrichtet, was ja z.b. bei einer Pausierung der Fall währe, oder beim wechsel zum nächsten Titel. Falls irgendjemand Erfahrungen oder Lösunsansätze hat, bitte melden!
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten