Kalender (Systemapp) mit 2 Google Konten

FinalTestMan

FinalTestMan

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Honor 9. Nutze es als Dual-Sim mit Privat- und Geschäftskonto. Soweit habe ich alles eingerichtet. Nur die Kalenderapp (Systemapp) macht noch nicht genau das, was ich will. Es werden nur die Termine vom Haupt-Google-Konto angezeigt und nicht keine Termine des 2. Kontos. Wähle ich Konto bzw. Kalender hinzufügen, wird das 2. Konto zwar dem Smartphone hinzugefügt aber nicht dem Kalender. Wiederhole ich den Vorgang, bekomme ich die Meldung: Konto schon eingefügt (oder ähnlich). Jemand eine Idee? Kann die App das einfach nicht, oder muss irgendwo noch etwas eingestellt werden?

Also Ziel ist, dass beide Konten im Kalender stehen und die Termine zusammen angezeigt werden, falls das nicht klar war .

Viele Grüße,
Santo - Final Test Man
 
Moin,
du kannst doch beim Standard-Kalender einzeln auswählen welche einzelnen Kalender von welchen Konten angezeigt werden sollen.
Nur das Konto einrichten alleine reicht nicht, man muss dem Kalender auch sagen welche er verwenden soll.
 
@Lyshalia
Danke für die Antwort.
Aber genau da liegt ja das Problem. Das 2. Google-Konto wird gar nicht angezeigt.
Ich habe mal 3 Screenshots gemacht...
 

Anhänge

  • IMG_20171005_095652.png
    IMG_20171005_095652.png
    30,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20171005_095716.png
    IMG_20171005_095716.png
    12,1 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20171005-095521.png
    Screenshot_20171005-095521.png
    8,2 KB · Aufrufe: 279
1.) Schon mal nachgeschaut ob die Kalender- Synchronisation für das 2. Google Konto aktiviert ist (unter Einstellungen - Konten )?

2.) Versuche doch einfach mal eine andere Kalender App (z. Bsp. Google Kalender)
 
@Iwogu
Hey! Ja, die Synchronisation ist eingeschaltet. Bei anderen Kalender Apps klappt es mit beiden Konten.

Um das zu vereinfachen, ist im Grunde ja die Frage, ob die System Kalender App bei jemandem hier mit 2 Google Konten funktioniert, oder ob die System Kalender App das schlichtweg nicht kann?
 
Mit Google und GMX funktioniert es bei mir.
Hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter
 
Wunder gibt es immer wieder.
Ich weiß nicht warum, ich habe nichts verstellt, aber plötzlich ist das 2. Konto im Kalender aktiv. Von daher kann die System-Kalender-App 2 Google Konten anzeigen und dieses Thema ist überflüssig. War wohl irgendein Bug...
Aber trotzdem vielen Dank an alle, die Helfen wollten .
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
810
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
759
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten