Kalender verschiebt Termine 8 Stunden nach vorne

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender verschiebt Termine 8 Stunden nach vorne im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
M

Musikanto

Neues Mitglied
Moin
ich bin ziemlich genervt. Bisher verlief mein "Terminleben" ohne Probleme. Die eingetragenen Termine und Erinnerungen waren stabil und in Ordnung. Seit einer Woche nun spinnen meine Termine. Beispiel: ich trage für heute aben um 20 Uhr einen Restaurantbesuch ein, wenige Stunden später zeigt mir mein Terminkalender den Besuch um 4.00 morgens am nächsten Tag an. So geht es mit ganz vielen Terminen. Immer 8 Stunden nach vorne. Zuerst dachte ich, es ist ein Sync-Problem zwischen Outlook und dem Honor 9 (mit My Phone Explorer), habe daher bewusst nicht gesynct. Aber mein Honor 9 erledigt das von alleine. Zeitzone und Datum habe ich schon kontrolliert.
Hat jemand Ideen, wie ich das wieder in den Griff bekomme? So kann ich meinen Alltag mit den Phantasieterminen echt vergessen.
LG Klaus
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Stimmt denn die Zeitzone des Kalenders?
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das auch mal. Hatte eine bestimmte Zeit angegeben und er (der Kalender) erinnerte mich grundsätzlich um 2 Uhr nachts. Ich meine da waren auch 8 Stunden zwischen. Das hatte was mit einer Einstellung im Kalender, wo steht das man 8 Stunden vor dem Ereigniss erinnert werden will. Danach musst du suchen.
 
M

Musikanto

Neues Mitglied
Also, ich weiß ja nicht, wo man überall die Zeitzone einstellen kann , aber bei Datum/Uhrzeit steht Berlin/Europäische Sommerzeit. Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das hatte was mit einer Einstellung im Kalender, wo steht das man 8 Stunden vor dem Ereigniss erinnert werden will. Danach musst du suchen.

Ist einen Versuch wert. Habe jetzt sämtliche Erinnerungen mal ausgeschaltet, schauen wir mal ;-))))
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Jeder Kalender hat noch eine eigene Zeitzone. Die kann man im Web-Interface einstellen. Links beim Kalender (wo man auch weitere hinzufügen kann) auf die 3 Punkte (erscheinen beim Drüberhovern mit der Maus) -> Einstellungen und Freigabe -> Zeitzone.
 
M

Musikanto

Neues Mitglied
Hallo Thyrion
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Darf ich dich bitten, mir das etwas näher zu beschreiben? Was ist das Webinterface? Wenn ich über Einstellungen auf meinem Honor 9 den Kalender öffne, finde ich die 3 Punkte nicht. Oder bin ich in der Gegend völlig falsch? Ich bin von Apple zu Android gewechselt, daher ist mir einiges noch nicht so geläufig.
lG Klaus
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Sicher, darfst du.

Google bietet zu nahezu allen eigenen Produkten auch Zugriff per Web-Browser - wo man oft feinere Einstellungen vornehmen kann.

Surf mal mit einem Browser (am besten mit einem PC) auf die Seite Google Kalender (calendar.google.com). Dort (falls nötig) mit deinem Google Account anmelden. In der Kalender-App selber gibt es, soweit ich weiß, diese Einstellung nicht. Falls du mit dem Smartphone auf diese Seite surfst, kann es sein, dass du im Browser die "Desktop-Version" aktivieren musst.

Auf der Seite siehst du dann im Hauptbereich die Terminübersicht, links oben einen kleinen Kalender und darunter die einzelnen Kalender, die deinem Konto zugeordnet sind. Wenn du dort mit der Maus drüber gehst, dann erscheint da das oben erwähnte Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Musikanto

Neues Mitglied
Vielen Dank, jetzt habe ich es prüfen können. Es steht bei allen Kalendern die korrekte Zeitzone.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Um das Problem einzugrenzen würde ich als erstes mal die Kalender App die du aktuell verwendest komplett zurücksetzen und neu einrichten.
Wenn das Problem dann immer noch auftaucht würde ich es mal mit einer anderen Kalender App versuchen.