Kamera abgedeckt, Meldung auf dem Display

I

Igorrius

Gast
Hatte wohl eher zufällig auf dem Schreibtisch, oben auf dem Honor 9 die Kamera abgedeckt, oder den oberen Teil des Displays. Danach fand ich folgenden Text auf dem Display:
" Berührung deaktivieren-Modus
Oberen Bereich des Bildschirms nicht abdecken.
Unten auf dem Display stand dann noch: Sie könnenen auch die Netztaste....."
Wats dat dann? :confused2: Kamera muss immer offen sein? Netten Gruß von Google? Oder gar unsymphatische Software auf dem Gerät? Oder doch alles ganz normal.:) Für eine Antwort besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab da mal meine Finger und Klebeband bemüht: Da passiert gar nix bei mir. Hab auch mal oben beide Dinge + Hörmuschel abgeklebt, einmal ohne Hörmuschel, dann mit den Finger verdeckt. Nichts..

(Ob das bei der Oreo-Beta rausgeflogen ist??)
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Also bei mir kam die Meldung früher auf meinem Samsung Note 3 bei gewissen Custom roms, wenn man ein Video angesehen hat und beim Halten des Geräts den Helligkeitssensor abgedeckt hat, weil dann die automatische Regulierung der Displayhelligkeit nicht mehr funktioniert hat. Der Sensor liegt ja auch beim H9 links vom Telefonlautsprecher neben der Frontkamera. Kann das gemeint gewesen sein?

edit:

Ich konnte es jetzt in Videos und Apps nicht feststellen. Bin auf firmware B182.
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Stoeff.at schrieb:
Also bei mir kam die Meldung früher auf meinem Samsung Note 3 bei gewissen Custom roms, wenn man ein Video angesehen hat und beim Halten des Geräts den Helligkeitssensor abgedeckt hat, weil dann die automatische Regulierung der Displayhelligkeit nicht mehr funktioniert hat. Der Sensor liegt ja auch beim H9 links vom Telefonlautsprecher neben der Frontkamera. Kann das gemeint gewesen sein?

Die Meldung hatte ich auch schon beim Honor 9. Weiß jetzt nicht ob es beim Video schauen war oder bei etwas anderem, aber es hat gemeldet das der Sensor verdeckt wird und dadurch die Regulierung der Displayhelligkeit nicht funktioniert. Den Sensor wieder "freigelegt" verschwindet die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Meint Ihr diese Meldung ? Das ist jetzt vom Mate 9 mit Android 8.0. Das kann man erzeugen, in dem mal in Sperrbildschirm oben alles abdeckt. Dann fängt das Gerät sich mit der Meldung, sich an zu beschweren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-173016.jpg
    Screenshot_20180122-173016.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 645
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
VampierKing schrieb:
Meint Ihr diese Meldung ? Das ist jetzt vom Mate 9 mit Android 8.0. Das kann man erzeugen, in dem mal in Sperrbildschirm oben alles abdeckt. Dann fängt das Gerät sich mit der Meldung, sich an zu beschweren.

genau die Meldung habe ich auch mit der Oreo Beta auf dem Honor9 .. evtl so was wie Gesichterkennung zum entsperren ?
 
Glaub ich nicht, das hatte ich schon unter Android 7.x.x. Das ist sicher nur ein Hinweis, das man die Sensoren einfach nicht verdecken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
@VampierKing , ja, damit hat sich mein Honor 9 - android 7 - EMUI-Vers. 5.1 - B 182, bei mir auch beschwert. :)
VampierKing schrieb:
Das ist sicher nur ein Hinweis, das man die Sensoren einfach nicht verdecken soll.
damit wirst du wohl recht haben, wenn ich nur die Kamera abdecke ereignet sich nichts, ist also wie @Iwogu oben auch sagte der Helligkeitssensor, der sich beschwert.
Fein, dann kann ich ja wieder meine Sturmhaube mit Sehschlitzen abnehmen, da es die Kamera ja nicht war, wurde auch langsam ziemlich warm darunter, menno. :sneaky: :biggrin:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und nate2013
Ist nix schlimmes / besonderes. Das kommt halt wenn man die Sensoren abdeckt, das kann mal passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel, nate2013 und Igorrius
Ich bekomms auch am Sperrbildschirm nicht hin, dass die Meldung auftaucht. Wenn ich im Sperrbildschirm oben alles abdecke regelt das H9 einfach die Helligkeit aufs Minimum. Komisch, aber wie gesagt von anderen Geräten kenne ich das auch.
 
Einstellungen -> Intelligente Unterstützung, fast ganz unten ist der Taschenmodus, der ist dafür zuständig. Er ist dafür da, das wenn das Gerät in der Hosentasche ist es sich nicht entsperren lässt, dazu wird meines Wissens der Näherungssensor genutzt und nicht die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Taschenmodus ist bei mir von Anfang an aktiviert und ich habe die Meldung bis jetzt nicht gesehen.

Habs jetzt nochmal drauf angelegt und konnte die Meldung so triggern: Oben Abdecken, ohne dabei auf den Touchscreen zu kommen, mittels on/off Taste den Sperrbildschirm aktivieren, Fingerabdruck einlesen.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
2
Aufrufe
1.783
Mäuseturm
Mäuseturm
Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.328
Oxomondo
O
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten