Kamera Standardeinstellungen

hspLVW

hspLVW

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!

Ansich finde ich die Kamera des Honor 9 toll. Allerdings hat sie ein Eigenleben, das mich weniger begeistert.
Wechsle ich von der Rück- in die Frontkamera, ist standardmäßig nämlich der Portrait-Modus + Bookeh Effekt voreingestellt. Ich persönlich brauche beides nicht, darum deaktiviere ich diese beiden Optionen immer gleich. Nach einer relativ kurzen Zeit, haben sich die beiden Modi aber wieder von selbst aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Es macht mich nämlich langsam schon sauer ;)

IMG_20170816_123219_resized_20170816_123243570.jpg


LG Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das Problem habe ich nicht. Mal die Kamera zurück gesetzt?
 
Ja, das habe ich schon gemacht (direkt in der Kamera App), aber das hat nichts am verhalten geändert.
 
Ich habe jetzt sogar den Cache und die Daten der Kamera-App gelöscht, woraufhin sie reagiert hat wie beim allerersten mal starten. Dennoch sind diese zwei Optionen immer standardmäßig aktiviert, das nervt wirklich schlimm :(

Kennt außer mir dieses Verhalten niemand?
 
Gerade mal getestet.
Erst Bookeh Effekt ausgeschaltet und dann Portrait-Modus aus. Zwischen Front- und Rückkamera hin- und her geschaltet -> es bleibt alles aus.
Kamera- App über die Einstellungen gestoppt und wieder neu gestartet -> Einstellungen sind nach wie vor aus.
 
Iwogu schrieb:
Gerade mal getestet.
Erst Bookeh Effekt ausgeschaltet und dann Portrait-Modus aus. Zwischen Front- und Rückkamera hin- und her geschaltet -> es bleibt alles aus.
Kamera- App über die Einstellungen gestoppt und wieder neu gestartet -> Einstellungen sind nach wie vor aus.

Danke für deinen Versuch!

Dieses Verhalten kenne ich auch so. In ein bis 2 Stunden sieht das ganze aber leider wieder wie von mir beschrieben aus, der Portrait Modus + Bokeh ist dann wieder ohne mein Zutun aktiviert.

Ich bin gespannt, wie das bei dir ist. Ich wäre dir dankbar, wenn du dich wieder meldest :)
 
Bei mir schalten sich die Modi auch nicht selbstständig ein. Bleibt alles deaktiviert.
 
Nun, ich muß vermelden das es bei mir anscheinend auch so ist wie bei @hspLVW . Habe nach ca. 2 Stunden die Kamera App wieder geöffnet und beide Einstellungen sind wieder aktiv.
Stört mich allerdings nicht weiter, mache eh kaum Selfies ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Habe das gleiche problem wie hspLVW. Finde das schon nervig, da ich den bookeh effekt so gut wie nie benutze
 
Na sehr spannend, dass sich das von Gerät zu Gerät anscheinend anders verhalten kann...
Ich hab mich mal nicht gescheut einen Factory Reset als Problemlösung zu versuchen. Ich kann euch einiges an Arbeit abnehmen, wenn ich euch sage, dass das genau überhaupt nichts gebracht hat :D.

Oke, also ich finde mich damit ab denke ich mal. Was hab ich auch für eine andere Wahl... Vielleicht sollte ich an meiner Selfie-Sucht arbeiten, denn so hübsch bin ich angeblich eh nicht :p. Na, Spaß bei Seite... ich mache Selfies eigentlich meistens mit Freunden um einen Tag festzuhalten etc. Kommt also eh eher begrenzt oft vor, dennoch müsste das nicht sein und darum empfinde ich dieses Verhalten als etwas anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Frontkamera macht immer Beauty - Modus an, stimmt. Finde das auch unnötig.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.425
VampirKing
VampirKing
Vogelmensch
  • Vogelmensch
Antworten
5
Aufrufe
1.427
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten