Kann man die Mindesthelligkeit einstellen ohne Root?

Mäuseturm

Mäuseturm

Dauergast
4.512
Ich nutze die automatische Helligkeitsregelung bei meinem Honor 9, jedoch ist mir die Mindesthelligkeit zu dunkel, so dass ich in dunkler Umgebung manuell heller regeln muss. Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) die Mindesthelligkeit einzustellen? Im normalen Menü habe ich die Funktion nicht gefunden.
 
Mal probiert den Regler einfach heller zu stellen?
 
@Mäuseturm: Das ist der Grund warum ich keine automatische Helligkeit verwende. Ich habe eine Einstellung im oberen Drittel gefunden, die ich eigentlich immer und überall anwenden kann. Das verbraucht dann zwar ein wenig mehr Strom, solange man über den Tag kommt ist das aber egal.
Mit den automatischen Helligkeitsregelungen war ich bisher noch auf keinem Gerät zufrieden, egal ob Samsung, HTC, Huawei, Motorola, Xiaomi und wie sie alle hießen.
 
hellmichel schrieb:
Mal probiert den Regler einfach heller zu stellen?
Das geht, aber dann ist ja die automatische Helligkeit deaktiviert. Nun, im Zweifel handhabe ich es so wie route9, bei meinem Tablet habe ich auch die automatische Helligkeit deaktiviert.
 
Eben! Du darfst dann nur nicht den Haken weg nehmen. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171129-182335.png
    Screenshot_20171129-182335.png
    58 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
"Merkt" sich das Honor dann die neue Einstellung? Dann wäre das ja die Lösung.
 
Versuche es doch mal.
 
@Mäuseturm Nein, tut es nicht. Wenn du den Haken drinnen lässt, verändert es die Helligkeit wieder, wenn es aber dunkel wird geht die Helligkeit wieder komplett runter (mir ist das ehrlich gesagt auch zu dunkel)
 
Da die Automatik so ganz und gar nicht funktioniert hab ich den Haken bei mir auch raus und stell lieber bei Bedarf manuell ein.
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.347
Oxomondo
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.317
Mangold
Mangold
C
Antworten
6
Aufrufe
2.561
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten